Jump to content

schnibibbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schnibibbi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, vielleicht keine direkte Hilfe, aber bei eventfehlern kann ich nur eventid.net empfehlen. Vielleicht hilft es ja. Grüße, Schnibibbi
  2. Hallo, folgendes Problem / Frage: Ich habe meinen WSUS Server 2.0 auf die neue Version 3.0 geupdatet (ausnahmsweise ohne Probleme :) ) Der neue Server lässt sich nicht mehr per IE sonder MMC verwalten. Ich möchte allerdings dass MMC Snap-In auch auf einigen Adminclients nutzen können, sodass wir uns nicht immer Remote mit dem Server verbinden müsssen. Weiß bereits jemand ob und wie das funktioniert? Danke für eure Hinweise vorab, Schnibibbi
  3. Hat sich erledigt: Wenn sie sich dazu entscheiden einen WSUS-Server im Replica Mode zu installieren, müssen sie diese Option während der Installation des WSUS wählen. Ein WSUS-Server kann nach der Installation nicht mehr umgestellt werden.
  4. hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein WSUS Server macht so langsam schlapp aufgrund der alten Hardware. Ich habe dann neue Hardware angeschafft und wollte dort den WSUS installieren. Bis dahin alles kein Problem. Um traffic zu sparen habe ich bei der Installation angegeben, er soll vom alten WSUS-Server synchronisieren. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Problem ist jetzt aber dass der alte Server bald abgeschaltet werden soll und ich den neuen WSUS ab sofort von update.microsoft.com Updaten möchte. Aber dies bleibt mir verwehrt. Ich kann an dem neuen WSUS Server unter Optionen/Synchronisierungsoptionen nur einen bruchteil konfigurieren. Weiß einer wie man so etwas wieder rückgängig macht? Vielen Dank, Schnibibbi
  5. ja ist ein Intel Adapter. Allerdings ist bereits der aktuellste Treiber installiert. Ich habe den Treiber noch mal drüber installliert. Kann jedoch zurzeit den Server nicht neu starten. Ich werde es die nächste Woche probieren und hier posten. Vielen Dank schonmal. Grüße, Gregor
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem auf einem Windows Server 2003 R2 mit SP1. Dort ist das Eventlog defekt. Löschen des logs bringt leider nichts. Das Problem ist bei Microsoft bekannt und es gibt auch einen Patch dazu (siehe http://support.microsoft.com/?kbid=899416). Ich habe den Patch angefordert und wie beschrieben installiert. Leider ist das Problem nicht behoben. Per Remote kann ich auf das Log problemlos zugreifen. Hat einer von euch auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung? Vielen Dank im voraus. Grüße, schnibibbi
  7. Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem bei dem ich an meine Grenzen stoße und erhoffe mir hier gute Tipps :) Also ich habe eine Windows 2000 ADS Domaine und mehrere Subdomains. Bei einer Subdomain ist ein Windows 2003 Server R2 (enthält alle Updates) installiert der auch gleichzeitig DHCP Server für diesen Standort ist. Jedoch lief er auf einmal nicht mehr Der Dienst läuft und läßt sich auch ohne Probleme stoppen und starten, jedoch ist der DHCP auf einmal nicht mehr authorisiert, bzw behauptet das. Ich habe ihn unauthorized und neu authorized jedoch ohne Erfolg. Leider ist auch das Eventlog deffekt (von Microsoft bekanntes Problem beim R2) trotz des Fixe von Microsoft. Wäre euch super super dankbar für eure Hilfe. Viele Grüße, Schnibibbi
  8. Also erstmal sorry hatte das mit VMWare vergessen. So habe nun noch folgende Sachen getestet. Habe den Server herabgestuft und dann nochmal das SP neu drauf gebügelt danach lief der WINS. Dann habe ich dcpromo gemacht und schwups der WINS lief nciht mehr. Folgende Meldungen habe ich bei einem netdiag bzw dcdiag erhalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- dcdiag: Starting test: kccevent An Warning Event occured. EventID: 0x80000677 Time Generated: 06/02/2006 16:35:12 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0000466 Time Generated: 06/02/2006 16:35:12 (Event String could not be retrieved) ......................... DCSERVER failed test kccevent Starting test: systemlog An Error Event occured. EventID: 0xC0001B59 Time Generated: 06/02/2006 16:16:45 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B59 Time Generated: 06/02/2006 16:16:45 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B59 Time Generated: 06/02/2006 16:17:04 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B59 Time Generated: 06/02/2006 16:17:04 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B59 Time Generated: 06/02/2006 16:17:33 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0xC0001B59 Time Generated: 06/02/2006 16:17:33 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0x000000CE Time Generated: 06/02/2006 16:35:08 (Event String could not be retrieved) An Error Event occured. EventID: 0x000000CE Time Generated: 06/02/2006 16:35:14 (Event String could not be retrieved) ......................... DCSERVER failed test systemlog ------------------------------------------------------------------------------------------------------- netdiag: NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing. No remote names have been found. NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined.
  9. Nein der neue Server ist auf einer VMWare Maschine als Virtueller Server am laufen und hat nur eine Netzwerkkarte. Die Datei- und Druckerfreigabe ist auch aktiviert.
  10. Das ist leider keine Alternative da dort auch der Printserver drauf ist :(
  11. Hm also der Befehl liefert folgendes: ------------------------------------------------------------------------------------------------------- ***Sie verfgen ber Lese- und Schreibzugriff auf Server dcserver.domainname.com*** Der Zugriff wird für den Vorgang verweigert. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was ich auch seltsam finde ist das der Admin keine Berechtigung auf c:\Windows hatte, dies habe ich geändert und in die untergeordneten Ordner vererbt, jedoch trotzdem keine Veränderung. Also es muss irgendwie ein Berechtigungsproblem sein, was kann ich denn noch checken oder ändern? Danke
  12. Ja die Wins Konsole habe ich. Ja ich kann über die Konsole andere WINS Server hinzufügen und administrieren. Der WINS Dienst ist gestartet und kann auch über die Konsole gestoppt/gestartet werden. Die Kommunikation mit dem neuen Server funktioniert und DNS Auflösung klappt auch. Auf dem Bild ist die exakte Fehlermeldung der WINS Konsole wenn ich den Server auswähle.
  13. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Netzwerk 3 Domaincontrollern von denen einer entfernt werden soll. Der zu entfernende Server ist Backup DNS und Backup WINS. Der andere Server der ihn erstetzten soll ist ebenfalls Backup DNS und soll dann auch den Backup WINS übernehmen. So folgendes Problem ich habe auf dem neuen DC WINS installiert und bekomme ihn nicht ans laufen. Die Installation ist fehlerfrei aber in der Konsole sagt er "Der WINS Server ist nicht auffindbar". Ich habe den Server auch als Replikationspartner etc. eingetragen aber bringt auch ncihts. Der neue Server meldet auch keine Fehler im Eventlog bzgl WINS. Die anderen beiden Server melden WINS Fehler was verständlich ist, da ich den neuen als Replikationspartner eingetragen habe und sie ihn nicht erreichen können. P.S. Der Server ist ein W2k3 und ist komplett gepatcht. Die beiden anderen sind W2k Vielen Dank schonmal im voraus
  14. Hallo habe ein irgendwie seltsames Problem oder auch nicht? Folgendes Szenario, ich habe eine ADS-Domain im einheitlichen Modus. Dort sind in der Hauptdomain 2 DC's (W2k) zusätzlich gibt es noch einige Subdomains mit W2k und W2k3 Servern, die hier aber eigentlich keine Rolle spielen. So nun möchte ich in der Hauptdomain einen der DC's ersetzten (nicht FSMO), da dort der DHCP dienst läuft, kann ich ihn aber nicht einfach abschalten, also habe ich den neuen Server installiert und in die Domain gepackt (einziger Dienst zum Zeitpunkt ist DNS). Nun würde ich gerne WINS installieren und später auch DHCP. Er fängt an zu installieren fragt nach dem I386 Verzeichniss und findet dort auch die Datei, jedoch installiert er einfach nicht weil die Datei angeblich nicht da ist. Die CD ist, die mit der das System installiert wurde inkkl. SP1. Was komisch ist, nehme ich den Server wieder aus der Domain, kann ich den WINS Dienst einwandfrei installieren. Woran liegst? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...