Jump to content

SBS Premium Exchange Fehler beim E-mail senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Fehler mit Exchange?

 

Folgendes Problem: ich kann intern in der Domäne E-Mail's an die anderen Clients verschicken aber nach extern bleiben alle mails auf dem Server in der Warteschlange hängen.

 

Ich habe hier im Forum schon den ganzen Tag nach Lösungen gesucht und festgestellt alles was hier im Moment gepostet ist keine Lösung bringt.

 

Vielleicht noch am rande bemerkt ich habe in der Firma noch einen SBS Premium Server laufen mit exakt den gleichen einstellungen und der läuft seit einem Jahr Problemlos.

 

Ich weis nicht mehr weiter :confused: und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Paradoxx

Link zu diesem Kommentar

Hi Paradoxx,

 

check mal den Nachrichtenfluss mit dem Tool smtpdiag:

 

Using SMTPDIAG to Diagnose Exchange 2003 Related SMTP and DNS Problems

http://www.msexchange.org/tutorials/SMTPDIAGdiagnose-Exchange-2003-SMTP-DNS.html

 

und kontrollier mal das logfile des des Internetverbindungsassistenten:

 

%SBSProgramDir%\Networking\ICW\Icwdetails.htm

 

Mehr dazu gibts hier:

What happens when I run the CEICW?

http://blogs.msdn.com/sbsdocsteam/archive/2005/01/20/357536.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hier endlich mal eine Fehlermeldung! kann jemand damit was anfangen oder weiss wie ich das beheben kann?

 

---------------------------

Exchange-System-Manager

---------------------------

Zum Senden von Internet-E-Mail darf es sich bei dem ausgewählten Server um keinen Bridgeheadserver handeln.

 

 

 

ID-Nr.: c103b530

 

Exchange-System-Manager

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Wenn du den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" korrekt ausgeführt hast, dann überprüfe im SMTP Connecter, ober unter "Lokale Brideheads" auch der Name deines SBS korrekt eingetragen ist.

 

Ansonsten starte zuerst den Assistenten und führe dann noch einmal die Überprüfung im SMTP Connector durch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

der SBS ist korrekt eingetragen unter "Lokale Bridgeheads"

 

Info der Server ist mit 2 Netzwerk Adaptern ausgestattet diese waren beide schon beim setup eingebaut. Der Server macht sonst auch keine schwierigkeiten ganz im gegenteil, läuft bis auf E-mail versand über die Clients alles super!

 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter!!!

 

 

Paradoxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...