Jump to content

Freundin aaaarrrrrggggghhhhhh


sparta
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich denke, alle hier im Board, die mit PC-Schulungen zu tun haben, werden meine Beobachtung zu m/w am PC [reimt sich ja!] bestätigen:

Im Unterricht am PC mit Erklären und Nachmachen hören Frauen erst mal zu, was man zu sagen hat und schauen sich das an, bevor sie eigene Versuche starten. Männer hören sich die ersten Sätze an und dann gaukelt ihnen ihr Testerosteron vor, sie hätten 1. alles begriffen und müßten es 2. tun und 3. der Gruppe ihre Künste mitteilen. In der Folge macht man einen auf Turnschuhlehrer und rennt von Männer-PC zu Männer-PC, um wieder alles zurückzustellen.

Ausnahmen sind m.E. auf besondere Beziehungen zurückzuführen. Meine Liebste z.B. hört mir die ersten Sätze zu, läßt mich zu Ende erklären und es sich zeigen - um dann das zu tun, was sie sich vorstellt, wie es eigentlich gehen müßte. Aber dafür liebe ich sie ja und beschränke mich aufs Reparieren.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
BIst ein Mann das reicht*gg* aber ich will das ja nicht verallgemeinern nech? *zwinker*

 

*seufz* nach den heutigen Top-2 der besten DAU-Geschichten aller Zeiten läßt sich das mit dem "Mädels sind doch nicht so unintelligent" leider nicht mehr ganz aufrechterhalten...

 

1. Fall:

Rektorin kriegts nicht gebacken, Toner in den Kopierer nachzufüllen. Ich sollte rauskommen, ihr das zeigen. Ich hab versucht, sie anzurufen, um den Vogel zu zeigen - Kopiertoner nachfüllen sollte eigentlich nicht so das Problem sein.

Hat sich inzwischen erledigt. Sie hat die Tintenpatrone wieder eingepackt und die Tonerkartusche rausgenommen :rolleyes:

 

2. Fall:

Seit Tagen treibt mich eine Rektorin in den Wahnsinn, weil sie nicht ins Internet kann. Bin ich da funktioniert alles einwandfrei. Ich hab schon an Gespenster geglaubt <g>

Heute auch wieder: Kein Internet. OK - gestern SP1 für w2003k aufgespielt, wird wohl daran liegen. Auch nach Serverneustart: Nix Internet. Hm.

Leitungscheck durch die Telekom. Einwandfrei. Aber: Modem reagiert nicht.

Und mir ging ein Kronleuchter auf:

Die haben für den PC so eine Master/Slave-Steckdose, und der PC hängt am Masterport. Naja, und Modem sowie Router am Slave. Ergo: Ist der PC aus = nix Internet, weil alles aus. Ich hatte das bei der Installation zwar anders gesteckt, aber man brauchte ja _dringend_ die Steckdosenleiste und hat dann mal fröhlich alles umgesteckt.

 

Dumm gelaufen - der fragliche PC steht grad hier zur Reparatur... also: Kein Strom für nix da :D

 

Achja... *uhrguck* WANN ist Wochenende? Noch so einen Lachflash, und mir platzt der Bauch <g>

Link zu diesem Kommentar
*seufz* nach den heutigen Top-2 der besten DAU-Geschichten aller Zeiten läßt sich das mit dem "Mädels sind doch nicht so unintelligent" leider nicht mehr ganz aufrechterhalten...

 

1. Fall:

Rektorin kriegts nicht gebacken, Toner in den Kopierer nachzufüllen. Ich sollte rauskommen, ihr das zeigen. Ich hab versucht, sie anzurufen, um den Vogel zu zeigen - Kopiertoner nachfüllen sollte eigentlich nicht so das Problem sein.

Hat sich inzwischen erledigt. Sie hat die Tintenpatrone wieder eingepackt und die Tonerkartusche rausgenommen :rolleyes:

 

2. Fall:

Seit Tagen treibt mich eine Rektorin in den Wahnsinn, weil sie nicht ins Internet kann. Bin ich da funktioniert alles einwandfrei. Ich hab schon an Gespenster geglaubt <g>

Heute auch wieder: Kein Internet. OK - gestern SP1 für w2003k aufgespielt, wird wohl daran liegen. Auch nach Serverneustart: Nix Internet. Hm.

Leitungscheck durch die Telekom. Einwandfrei. Aber: Modem reagiert nicht.

Und mir ging ein Kronleuchter auf:

Die haben für den PC so eine Master/Slave-Steckdose, und der PC hängt am Masterport. Naja, und Modem sowie Router am Slave. Ergo: Ist der PC aus = nix Internet, weil alles aus. Ich hatte das bei der Installation zwar anders gesteckt, aber man brauchte ja _dringend_ die Steckdosenleiste und hat dann mal fröhlich alles umgesteckt.

 

Dumm gelaufen - der fragliche PC steht grad hier zur Reparatur... also: Kein Strom für nix da :D

 

Achja... *uhrguck* WANN ist Wochenende? Noch so einen Lachflash, und mir platzt der Bauch <g>

Was würden wir nur ohne Daus machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...