Jump to content

Hostname aus Datei auslesen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und Hallo,

 

Folgende Situation. Eine defekte Festplatte wurde zur Datensicherung in ein bestehendes XP System gehängt.

 

Auf die Daten kann zugegriffen werden.

 

Ist es möglich rauszubekommen welchen Hostname die alte Windows Installation auf der alten Platte hatte?

Also wo wird der Hostname gespeichert und ist es möglich diesen irgendwo auszulesen?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Gruss ToMMics

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Frage richtig verstehe ist die Platte quasi als Slave in ein anderes System eingehängt.

Wie kann ich denn aus einer zweiten Festplatte, die in ein bestehendes System eingehängt ist die Reg bearbeiten?

Das geht doch nur im System des laufenden OS, oder?

 

Ich denke das kann man nur auslesen, wenn man das zu untersuchende System startet (notfalls im abgesicherten Modus).

M

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade nochmal gesucht.

Auf meiner Festplatte hab ich mal nach meinem PC-Namen mit "ein wort oder Begriff innerhalb der Datei" gesucht

Dabei bin ich auf c:\Windows\Debug\NetSetup.LOG gestoßen.

Wobei da Logs geschrieben wurden als der PC umbenannt wurde. Aber evtl. wirst Du ja da fündig.

unter c:\windows\temp\printlog gibt s auch interessante Infos

Michael

Link zu diesem Kommentar

Läd man in dem Moment nur die Struktur zum lesen, oder wird die dann schon verarbeitet?

Letzteres wäre ja zimlich gefährlich.

 

Ich hab hier noch die Suche innerhalb der Dateien weiterlaufen lassen und dabei viele Dateien gefunden, die den Namen beinhalten. Evtl mal in der eigenen Umgebung diesen Test wiederholen, da die Orte von der jeweiligen Software abhängt. Bei mir war zum Beispiel viel im AV-Scanner.log drin.

Michael

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

das laden einer struktur bewirkt an sich nichts ausser das man zugriff auf diese bekommt und sie verändern kann. den computernamen bekommt man eindeutig aus dem regteil den ich ganz oben gepostet hab!

 

er steht zwar auch in allen möglichen logs und anderen regteilen, muss aber dort nicht zwangsläufig richtig sein! denn in so ein log werden die daten zu der zeit der erstellung des logs eingetragen. in dem oben erwähnten regteil steht der zuletzt verwendete conputername!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...