Jump to content

070-296 : Unterschied VUE / PROMETIC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Beim durchsuchen des Boards ist mir etwas aufgefallen :

 

Bei VUE scheint die Prüfung 070-296 aus zwei abgeschlossenenen Teilbereichen zu bestehen - ein "umswitchen" vom zweiten in den den bereits abgeschlossenen ersten Teil, scheint nicht möglich zu sein.

 

Bei PROMETIC hingegen, scheint die Prüfung 070-296 sozusagen "aus einem Guß" zu bestehen....50 Fragen (?) .... alle hintereinander weg - und am Ende kommt die gewohnte Übersicht zur nochmaligen Kontrolle - im Gegensatz zu VUE können dann alle Fragen, noch einmal kontrolliert werden.

 

Ist dies richtig ? Falls ja, dann ist dies ein eindeutiger Nachteil für alle Leute die keinen PROMETIC-Prüfungscenter in greifbarer Nähe haben......falls ich etwas falsch verstanden haben sollte : Sorry ! :suspect: ;)

 

Gruss

 

FISI2002

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ist zwar jetzt schon ein paar Tage her als die 70-296 machte bei VUE, aber von zwei Teilen ist mir nichts bekannt, alle Fragen in einem Durchgang ...

 

Gruß Lutzib

 

Also :

 

Ein Kollege von mir, hat seine 070-296 im August bei VUE abgelegt - und dieser berichtete mir, von diesem "Phänomen". Im Prinzip würde VUE das ja dann so wie CISCO handhaben : Ist der Lab erstmal abgesendet - dann ist es "vorbei".... :D

 

Gruss

 

FISI2002

Link zu diesem Kommentar

Die 70-296 besteht bei VUE definitiv aus 2 Teilen. Ich empfinde das allerdings als Vorteil.

Ich beantworte den ersten Teil der Fragen (ich glaube es waren 23) und kann dann erst mal durchatmen, ohne Zeit zu verliehren.

Diese Fragen kann ich bevor ich auf fertig klicke genauso kontrollieren und nochmal durchgehen.

anschließend fängt der 2. Teil an (ich glaub 24 Fragen).

die Zeit wird für beide Teile separat gerechnet - wieviel kann ich nicht mehr sagen...

 

Aber wer bei Pearson-Vue und Prometric Prüfungen gemacht hat soll doch bitte mal den Unterschied erklären ( falls es einen gibt) - würd mich interessieren...

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 70-296 am 8.12.2005 bei Vue abgelegt.

 

Die Prüfung bestand effektiv aus 24 Fragen im 1. Abschnitt und 26 Fragen im 2. Abschnitt. Also gesamthaft 50 Fragen, am Schluss der Prüfung erschienen aber nochmals alle 50. Ich habe zwar nicht ausprobiert nochmals Fragen aus dem 1. Abschnitt aufzurufen, könnte mir aber durchaus vorstellen das dies klappen würde.

 

Insofern sehe ich kein Vorteil/Nachteil zwischen Vue/Prometric.

 

Bei Vue ist gegen Ende der 70-296 Prüfung sogar das System mit einer Fehlermeldung abgestürzt, aber ich konnte genau dort weitermachen wo ich verblieben war.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei Vue besteht die Prüfung aus zwei Teilen! Ich bin im zweiten Teil arg ins Schwitzen gekommen! Im ersten hatte ich noch 20 Minuten. Entsetzt musste ich feststellen, daß mir diese nicht gutgeschreiben wurden. Ich konnte auch am Ende von Teil zwei nicht nochmal in den ersten Teil. Das war ****e, weil mir in Teil zwei klar wurde, was ich in Teil 1 falsch gemacht habe! Toll! Bin ja auch durchgefallen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...