Jump to content

Motor setzt im unteren drehzalband aus


krolio
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was wollt ihr denn mit USB 2.0, hallo?!? das ist ein 2,8er, ich denke da sollte schon Firewire rein (ieee 1394). man bedenke den datenstrom über den kolbenstand und den luftraum im zylinder, das sind schon einiges an daten, vielleicht mal mehr ram oder ne bessere festplatte, dass er auch ja alle daten zwischerspeicher kann und das auch schnell genug

weil

wenn daten kommen "brauche mehr luft und weniger benzin" und die platte ist voll oder zu langsam, dann ist es klar das alles zu viel wird

 

 

 

oder einfach mal das steuergerät checken lass ;-))))

Link zu diesem Kommentar

Oder vielleicht ist einfach nur Dein Roots-Gebläse ( wie es in Fachkreisen heißt ) inne

Fritten, hömma. Der Abgas-Turbo wird gerade im Stadtverkehr stark beansprucht und

macht dann nach einiger Zeit schomma die Grätsche. Soll heißen, er mattet sich ab und

liefert nich mehr den Ladedruck ... hasse das schomma gecheckt? Dein Bord-Compi

bietet Dir die Möglichkeit, wenn Du den Blinker rechts startest und 5 mal nacheinander

kurz die Warn-Blinklicht-Einrichtung ein- u. ausschaltest, Dein Onboard Diagnostic Tool,

kurz ODT zu starten, welches Dir dann in Huptönen die Fehlerquelle meldet.

 

(BITTE NICHT WEITERERZÄHLEN, DA DAS GEHEIM IST)

 

  • Ein kurzes Hupen deutet auf eine, dem Fahrzeug entsprechend, unangepaßte Fahrweise hin
  • Zweimaliges, kurzes Hupen auf das Roots-Gebläse
  • Dreimaliges, kurzes Hupen bedeutet, dass die Sicherung des Steuergeräts den David Copperfield gemiemt hat, soll heißen, sie hat sich in Rauch aufgelöst :D

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Oder vielleicht ist einfach nur Dein Roots-Gebläse ( wie es in Fachkreisen heißt ) inne

Fritten, hömma. Der Abgas-Turbo wird gerade im Stadtverkehr stark beansprucht und

macht dann nach einiger Zeit schomma die Grätsche.

 

LG

Marco

 

Ein ROOTS Gebläse wird mechanisch angetrieben und nicht vom Abgas, vielleicht der Spannhebel des Zahnriehmens defekt.

Link zu diesem Kommentar
hallo ich hab einen vr6 2.8l und wenn ich im unteren drehzahl band gas gebe also zwischen 1500 und 2000 upm kommen so mal aussetzer. das rukt dann böse

er läuft fett in diesem drehzahlband das ist klar.

aber ich gebe ja gas. also kommt doch mehr luft durch. wenn ich dann das gaspedal drossel. hört das auf.

Was glaubt ihr, der Luftmassenmesser oder die Verdichtung eines Zylinders?

 

ich mag mich nun nicht durch die schicken jokes wurschteln, aber was fürn auto und was fürn motor??

und drehzahlband? gehts noch?

das ist bei nem 2.8er teillastbereich :p oder Drehzahlbereich

und ump? ups per minute? also 1500 - 2000 U/min :cool:

Hat der überhaupt nen Luftmassenmesser oder doch vielleicht nen Luftmengenmesser???

also bei vw und audi gibts da schon zig motoren zu AAA AAH oder AHA oder sonst wie, mehr info oder noch besser im http://www.motor-talk.de/ posten :p

 

und wenn wir schon dabei sind, verdichtung ist ja wohl schon mal schwer abwägig

luftmassenmesser sofern der einen hat :rolleyes: möglicherweise

wenn du gas gibst kommt nicht nur mehr luft, sondern auch mehr kraftstoff,

denk mal drüber nach -huh? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@*Cat*

Wäre doch langweilig, denn das könnte ja jeder. Wäre doch schön, wenn man im

Rahmen der Produkt-Diversifikation dieses Forum bereichern könnte. Also die

Administration von Steuergeräten und Bordcomputer. Somit könnte man dieses

Forum auf ein zweites Standbein setzen und hätte somit auch die Marktakzeptanz

und Überlebensfähigkeit dieses Forums gestärkt. Tolle Sache das, so rein

betriebswirtschaftlich betrachtet. :D

 

Mal ganz davon abgesehen, dass man hier viel länger was vom Schaden hat und

vielleicht noch eine Freudenträne darüber vergießen kann. ;)

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

nunja steiergeräte administration kannste wohl vergessen

und auch den canbus kannste nicht administrieren

ich hasse auch diese kunden die sich ja schon mit sooooo viel ahnung erkundigt haben und dann am besten noch versuchen das selbst zu machen

 

btw: guck mal den luftfilter nach und auch die auspuffanlagem wenn die zylinderfüllung oder -leerung nicht richtig funktioniert, dann kann das nicht rennen.

vielleicht, nun wirds hypothetisch- da wir nicht genug infos haben, ist auch (altes auto) der drosselklappenpotentiometer inne wurst, der steuert die drosselklappenöffnung oder die drosselklappe nuir verschmutzt dann empfehl ich mal ne dose one shot

aber am besten fragste echt im motortalk im richtigen subforum ;)

Link zu diesem Kommentar

 

und wenn wir schon dabei sind, verdichtung ist ja wohl schon mal schwer abwägig

luftmassenmesser sofern der einen hat :rolleyes: möglicherweise

wenn du gas gibst kommt nicht nur mehr luft, sondern auch mehr kraftstoff,

denk mal drüber nach -huh? :suspect:

 

 

 

Das ist SOOOO nicht ganz richtig Herr President .... öhm ups falscher Film. Wenn der LMM im ***** ist, kann auch weniger Sprit bei viel Luft kommen ;)

 

Denk mal drüber nach :D

 

 

edit. und ob die im MT Forum nen plan haben, bezweifel ich manchmal. Zumindest beim TT Forum frag ick mir manchmal ob die überhaupt schonmal an nem Auto geschraubt haben. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...