Jump to content

Internet funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Freenet-DSL-Anschluss mit Fritz!WLAN Box. Der Rechner soll über WLAN betrieben werden. Die Fritz!Box sieht den Rechner auch, aber es kann keine Seite angezeigt werden. IP-Adresse wurde fest zugeteilt, verschiedene DNS-Adressen ausprobiert. Über die DOS-Box kann ich die Fritz! anpingen, ich kann auch diverse Adressen im Internet anpingen, auch die DNS-Auflösung scheint zu funktionieren (z.B. ping http://www.web.de), auch der Befehl nsloockup bringt das richtige Ergebniss zurück. Aus lauter Verzweiflung habe ich schon WIN 98 gelöscht und 2000 dafür installiert-gleiches Ergebnis.

Wenn man den PC fest anschliesst funktioniert das Internet, darauf habe ich einen USB-Stick einer anderen Firma probiert, kein Erfolg. Daraufhin habe ich mir ein Notebook ausgeliehen, gleichen Stick angeschlossen, sofortiger Erfolg.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar

Moin elmgi,

 

die Fritz!Box arbeitet defaultmäßig als DHCP-Server, ich hoffe, es läuft nicht auf irgendeinem Server noch einer ?!? Was sagt ipconfig, wird die richtige (eine) IP gezogen ?!? Sind Fritz!Box und WLAN-USB-Stick auf demselben Kanal und haben beide dieselbe Verschlüsselung (beide WEP oder beide WPA) ?!?

Fragen über Fragen ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Hallo DocBrown,

 

es wird nur die FritzBox betriben, kein weiterer DHCP-Server. Wenn die Netzwerkverbindung auf DHCP steht wird keine IP-Adresse zugeteilt, was schon komisch ist, auch bei dem funktionierenden Notebook wurde keine IP-Adresse zugeteilt, erst als die IP-Adresse fest eingegeben wurde hat das Internet funktioniert. Beim stationären Rechner habe ich die IP-Adresse auch fest eingegeben. Beide arbeiten auf dem selben Kanal, Verschlüsselung ist im Augenblick beim Router und USB-Stick ausgeschalten.

Es ist ja auch so, daß die FritzBox den stationären Rechner als angemeldet anzeigt. Über die DOS-Eingabe kann die FritzBox und externe Internetadressen angepingt werden. Nur der IE zeigt keine Seite an.

 

Gruß

 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Über die DOS-Box lässt sich jede Seite anpingen. Wenn ich die Seite im IE eingebe heißt es in der Statuszeile: "Seite gefunden", dann dauert es ewig und dann kommt: diese Seite kann nicht angezeigt werden. Auch die direkte Eingebe der IP-Adresse zeigt den gleichen Erfolg. Ich hbe auch den IE schon upgedatet - gleiches Ergebniss. Wie oben schon geschrieben: Schliesse ich ein festes Kabel an funktioniert alles.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Fragen und Tips:

Firewall ist noch nicht auf dem Rechner, kann also auch nicht blockieren.

Die Fritz!Box ist als Gateway und als DNS Server eingetragen, Fritzbox: 192.168.176.1 Rechner: 192.168.176.22.

Ich habe aber auch schon andere DNS ausprobiert, ohne Erfolg.

Email-Account ist mit W2K nocht nicht aktiv.

Screenshoot, weiß ich leider nicht wie ich den einstellen soll, aber hier noch die Einstellungen des IE:

Einzige Verbindung über das LAN, keine automatische Suche der Einstellung (hatte ich auch schon eingeschaltet ohne Erfolg), kein Proxy, kein Script.

Sicherheitseinstellungen alle auf Standart. Wie schon beschrieben über die eingebaute Netzwerkkarte funktioniert der IE. Wenn ich ein geliehenes Notebook mit dem gleichen WLAN-Stick vom PC am selben Router ausprobiere funktioniert auch alles. ??????????????????

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die vielen Fragen und Tips:

Firewall ist noch nicht auf dem Rechner, kann also auch nicht blockieren.

Die Fritz!Box ist als Gateway und als DNS Server eingetragen, Fritzbox: 192.168.176.1 Rechner: 192.168.176.22.

Ich habe aber auch schon andere DNS ausprobiert, ohne Erfolg.

Email-Account ist mit W2K nocht nicht aktiv.

Screenshoot, weiß ich leider nicht wie ich den einstellen soll, aber hier noch die Einstellungen des IE:

Einzige Verbindung über das LAN, keine automatische Suche der Einstellung (hatte ich auch schon eingeschaltet ohne Erfolg), kein Proxy, kein Script.

Sicherheitseinstellungen alle auf Standart. Wie schon beschrieben über die eingebaute Netzwerkkarte funktioniert der IE. Wenn ich ein geliehenes Notebook mit dem gleichen WLAN-Stick vom PC am selben Router ausprobiere funktioniert auch alles. ??????????????????

wieso hast du eine feste IP vergeben,. mach DHCP an und nutz die FB Hilfe.

Achso.

schau mal zweifelshalber ins http://www.ip-phone-forum.de/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...