Jump to content

MCP-Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin gerade dabei den MCP 70-270 zu machen und will jetzt eine Testumgebung einrichten!

Was brauche ich dazu alles?

 

Zur Verfügung steht folgende Hardware

PII (266 Mhz) mit 6GB HD und 64 MB RAM mit W95 und XPpro (Eval.)

P4 mit 2.61 GHz mit 150 GB HD 512 MB RAM XPHome

 

Kann ich den W2K3 Server (Enterp.) gleichzeitig auf dem P4 installieren als Mulitboot?

Was ist mit VM-Software, braucht man die???

Link zu diesem Kommentar

also mit 64 MB Ram wirsd halt mix XP schlecht aussehen würd ich mal sagen........................

Am P4 würd ich 512 MB Ram dazustecken, dann VM Ware installen und dann kannst ALLES am P4 machen-inkl. Win 2003 Server und eben nen XP CLient

 

VM Ware wird wohl Pflicht sein wenn du nur 2 PCs hast, ebenso wird dir die Ram Aufrüstung am P4 nicht erspart bleiben wenn du halbwegs zügig arbeiten willst

Link zu diesem Kommentar

@ snake99

 

hast icher recht-ne reale kann mehr aber leider brauchst dann eben auch wieder Monis, Tastaturen Mäuse usw und es gibt nix was ich mehr hasse als nen Schreibtisch der nichtmal mehr zulässt das ich ein Buch drauflege

 

Komischerweise hab ich sicher ein halbes Jahr gebraucht bis ich gern auf ner virtuellen gearbeitet hab aber wenn man sich vmware gut anpasst hauts damit echt super hin

 

Ich hab 3 reale PCs und damit und mit VM kann man scho was recht nettes aufbauen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kallix,

 

ich würde an deiner Stelle den Ram deiner P4 Maschine aufrüsten, dir eine zweite Fetsplatte zulegen und zu einer virtuellen Testumgebung(VPC, VMware) wechseln. Auf aktuellen Maschinen merkt man keinen Unterschied , ob virtuell ode real (wenn man bedenkt was den Meisten an realen Maschinen zur Verfügung steht (PII oder PIII).

Virtuell kann leichter kopiert und verschiedene Softwarestände gesichert werden und man bei bedarf nur die Maschinen hochfahren, die man wirklich braucht. Habe eine 160GB Platte nur mit verschiedenen Images (von Win95 über XP bis IPCOP und Ubuntu). So kann ich alles testen ohne Clonerei und Neuinstallation.

 

P.S.

Von VPC und VMWare gibt es kostenlose Testversionen. Abreite mal damit länger und du bist begeistert

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spooner,

 

ich sitze zurzeit in einer Fortbildung und mache es ähnlich. Zum testen sollte die 40GB Platte genügen (4 Maschinen mit 4 GB Festplatte = 16 GB) für den Anfang genügen. Zur Datensicherung kannst du ja eventuell auf eine USB-Platte ausweichen. Sollte dennoch der Plat eng werden kannst du ja immernoch aufrüsten (oder 2 Platte über Slim-Bay).

 

Als Tip

Vmware kannst du so einstellen, das die virtuellen HDD´s nur so groß sind wie ihr Inhalt( d.h. auf 10 GB einstellen, 4 Gb Belegt; File ist nur 4 GB groß)

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...