Jump to content

16.11


mirki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass mit dem Keeper war bei Inter vs. AC Milan.

 

Rom wurde gesperrt, weil man den schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk durch Werfen von Gegenständen aus dem Publikum schwer verletzt hat, meine ich.

 

Kann mich aber auch irren.

 

Ich denke, der türkische Fußballverband wird eine ähnliche Sanktion zu erwarten haben: 3-4 Spiele Sperre für Heimspiele oder Heimspiele ohne Zuschauer.

 

Mal unabhängig davon, ob man jetzt pauschaliert oder nicht (ich tue das nicht): Ein gutes Licht auf den türkischen Fußball hat das Geschehen vom 16.11. ganz sicher nicht geworfen; eine Entschuldigung seitens des türkischen Verbandes wäre m.E. durchaus angebracht gewesen. Und die Äußerungen von F. Terim waren vollkommen daneben. Der Schiri war hervorragend!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

War da mal nicht was mit AS Rom und Galatasary Istanbul ??

 

Das es kein gutes Lich auf den türkischen Fussball geworfen hat ist jeden ( fast jeden ) klar. Aber gehandelt wird, so wie es zu einem rechtsstaat gehört, nachdem ein offizielles Dokument des Kontroll-Auschusses gibt. Und ich bin mir sicher das gehandelt wird. Das türkische Sportministerium hat den türksichen Fussballverband schon kritisiert. Ich denke das beim tr.Verband auch Köpfe rollen werden, was ich begrüssen würde.

 

Was den Schiedsrichter angeht :

Der im hinspiel war ein reinfall, der im Rückspiel war überfordert. Da muss auch mal die FIFA kritisiert werden, weil die keine renomierten Schiedsrichter zu solchen spielen schicken.

 

Was glaubt ihr was die Schweiz für ne Strafe bekommt ?

 

Egal was die Türken für ne Starfe bekommen, die Spanne zwischen den Strafen für die Türkei und Schweiz muss gleich bleiben ( z.B. Die Türkei wird für die nächte EM und WM und deren qualifikationsspiele gesperrt und die Schweiz für die WM2006 |oder | die Türken werden für 3-5 Spiele von der öffentlichkeit gesperrt und die Schweizer bekommen eine Geldstrafe )

Ich will nur darauf hinaus, das wenn die Spanne zwischen den Strafen zu hoch bzw. nicht angemessen ist, dann würde dies fatale Folgen haben und die Parteihafte Urteilsfällung von Blatter würde dadurch nur bekräftigt werden.

 

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

Also, den Schiri des Hinspiels kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Ich habe mir das Rückspiel zum großen Teil im TV angesehen und bin nicht der Meinung, dass der Schiedsrichter da überfordert gewesen sei, ganz im Gegenteil.

 

Dass die türkische Mannschaft ausgeschieden ist, hat sie sich selbst zuzuschreiben.

Erstens hat der Sturmlauf nicht zu den notwendigen Toren geführt und zweitens wurden, gerade in HZ 2 teils haarsträubende Abspielfehler begangen, die zu mehr als 2 Toren für die Schweiz hätten führen können/müssen.

 

Ach ja: die Konsequenzen, die die FIFA aus den Vorfällen zieht, werden wir abwarten müssen. Ich denke, dass auf Seiten der Schweizer der eine oder andere Spieler wohl für einige Spiele gesperrt werden wird. Und einen möglichen Strafrahmen für den türkischen Verband habe ich ja bereits erwähnt. Aber wie gesagt: Warten wir s ab.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

 

 

Egal was die Türken für ne Starfe bekommen, die Spanne zwischen den Strafen für die Türkei und Schweiz muss gleich bleiben ( z.B. Die Türkei wird für die nächte EM und WM und deren qualifikationsspiele gesperrt und die Schweiz für die WM2006 |oder | die Türken werden für 3-5 Spiele von der öffentlichkeit gesperrt und die Schweizer bekommen eine Geldstrafe )

Ich will nur darauf hinaus, das wenn die Spanne zwischen den Strafen zu hoch bzw. nicht angemessen ist, dann würde dies fatale Folgen haben und die Parteihafte Urteilsfällung von Blatter würde dadurch nur bekräftigt werden.

 

 

mirki

 

? wieso sollte die Schweiz für eine WM gesperrt werden? das leuchtet mir in keinster Weise ein.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung das wir wegen dem Schiedrichter ausgeschieden sind. Man konnte ganz klar und deutlich erkennen das er überfordert war.

Das sind fakten. Der Terim war immer ausserhalb der coachingzone, der vierte Schiri konnte ihn nicht halten. Wieso hat der Belgier ihn nicht der Karte gezeigt ?

Die Linienrichter haben auch sehr viele Fehler gemacht. Da wir, die Türken, zu fast 70% den Ball hatten gingen die Fehlentscheidung gegen uns mehr in gewicht als gegen die Schweizer.

 

Hätte Terim nicht so ne ****e Aufstellung im Hinspielt gemacht, dann wären wir dabei. Die Türken sind eigentlich stärker als die Schweizer aber der Trainer der Türken hatte es nicht verstanden es zur Geltung zu bringen. Die Quittung kam dann halt am 12.11.

 

Aber am 16.11. hat die Türkei ein Klasse spiel hingelegt, das muss erstmal jemand nachmachen. (Auchtung ich rede nur von dem Fussballspiel !! ). Gegen Lettland war das problem, das wir die unterschätzt hatten, aber wer konnte zur Em2004 gegen die nicht gewinnen ? Da war doch ne Mannschaft die sogar fast verloren hatte, ich weiss nicht mehr welche es war.

 

Ich bin mir sicher das die Schweizer in der WM für furore sorgen werden, nur wenn Frei und der andere ( ich komm nicht auf den namen ) nicht verletzt werden. Dann sieht es für die jungs schlecht aus in der WM.

 

Sacht mal, spielen in der Schweizer nati. Manns chaft nicht zwei Türken ( Akin Brüder ), die sind doch gut. Wieso waren die nicht dabei, weisst das jemand ?

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

Ok, die türkische Mannschaft hat gut gespielt, aber trotzdem hat es nicht gereicht. Ich frage mich aber trotzdem, warum es Teilen der türkischen Öffentlichkeit so schwer fällt, einfach den Schweizern zu gratulieren.

Klar ist man sehr enttäuscht, aber das darf sich doch nicht so äußern?! Erfreulich fand ich das Auftreten der Altintop-Zwillinge, das sollte bei aller Kritik nicht unerwähnt bleiben!

 

Und leider war es ja auch nicht das erste mal (siehe Ende 03 bei einem Spiel der türkischen U21 gegen die deutsche U21), dass die Begleiterscheinungen nach dem Spiel weniger erfreulich waren.

 

In der Schweizer Mannschaft haben mal die 2 Yakin Brüder gespielt (weiß nicht, ob die Schreibweise so richtig ist, jedenfalls ist sie so veröffentlicht). Scheint, sie sind derzeit nicht genug in Form, sonst hätte der Schweizer Trainer sie sicher gebracht.

 

Christoph

 

Eins noch: unsere Fans zeigen sich ja dann und wann auch von ihrer weniger schönen Seite, das ist ohne Frage genauso zu kritisieren.

Link zu diesem Kommentar

@ Velius

Leider nicht, siehe dazu den anderen thread zu diesem thema der geschlossen wurde. Primaten gibt es ja überall :-)

 

mirki

 

P.S. Tut mir mal bitte den gefallen und geht mal kurz ins Kicker Forum und versucht euch mal in meine lage zu versetzen ( Meine Einstellung müsstet ihr jetzt ja mittlerweile kennen ).

Hier der Link : http://community.kicker.de/community/foren/Fusball/F411/

So ähnlich war es auch hier !!

 

P.S.S ich hatte den Kicker darufhin angewiesen, das dort ne art Volksverhetzung stattfindet und die dafür sorge tragen sollen das gewisse Postings im Sinne der Öffentlichkeit gelöscht werden sollte. Z.zt. sehe ich das so, das Kicker sich Ärger mit dem Staatsanwalt einfangen könnte. Meinungsfreiheit schön und gut, aber bitte keine Volksveretzung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...