Jump to content

anlässlich des schnees und der bevorstehenden Adventszeit

*Cat*
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das sagt keiner, sommerreifen haben eine harte gummimischung und

die wird bei kälte nicht weicher

und die wird ab 7°+ schon schon härter

ich hab lediglich gesagt, dass sie nicht das gelbe vom ei ist

Geschrieben
Wer sagt denn eigentlich das Sommerreifen unter 7C nicht mehr richtig

Probiers doch einfach aus. ADAC-Übungsplatz ;)

Feine Lamellen, setzen sich zu - kein Gripp mehr - aus die Maus und du saust nicht mehr in die gewünschte Richtung.

Baust du damit nen Unfall und es wird dir sehr schnell angelastet dass es mit angepassten Reifen an die Witterung hätte vermieden werden können, blechst du - nicht die Versicherung.

/me fragt sich, ob du überhaupt eine Fahrerlaubnis hast?

Belege den Unsinn mit -3°, kannste knicken deine Ansicht.

Geschrieben
Baust du damit nen Unfall und es wird dir sehr schnell angelastet dass es mit angepassten Reifen an die Witterung hätte vermieden werden können, blechst du - nicht die Versicherung.

Nö, ich werde nichts blechen. Habe ja Winterreifen drauf :D

:jau: Du hast auch recht, aber nicht wenn ich auf der Autobahn bei -3C 180 km/h fahre ( natürlich kein Eis usw. )

mirki

Geschrieben
Reifenwechsel ab sieben Grad

Sommerreifen sind für trockene und nasse sommerliche Fahrbahnen optimiert. Mit fallenden Temperaturen im einstelligen Bereich nimmt die Härte ihrer Gummimischung stark zu und sie können sich der Fahrbahn nicht mehr optimal anpassen. Die Griffigkeit verschlechtert sich und der Bremsweg wird länger. Dies gilt insbesondere bei nassem Untergrund. Daher gilt die Empfehlung: unter sieben Grad Tagestemperatur Winterreifen montieren!

söderle nun aber. oder?

Geschrieben
btw: ich finde es schon schockierend, dass ich immer wieder mein fachwissen unter beweis stellen muß, selbst bei dingen in denen ich nen gesellenbrief habe

Hast Du einen Gesellenbrief als Reifenexpertin ? :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!