Jump to content

probleme mit WIn2k Server und Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe ein kleines aber sehr merkwürdiges Problemchen.

 

Ich habe einen Stinknormalen Router, und gehe über diesen ins Internet, kein DHCP oder etwas anderes was man erwähnen müsste.

 

So nun habe ich heute einiges getestet mit VPN, und irgendwann konnte ich nicht mehr das Router interface pingen.

 

so nun ging es los mit der sucherei,,,

 

 

schliesslich kam raus:

 

 

wenn ich meinen PC abklemme aber den meines Bruders dran lasse funktioniert es, anders rum genauso...

zwischen meinem PC und dem Router im Keller ist noch ein WLAN AP, wo ein server dran ist. SO ich habe herausgefunden sobald der Win2K Server heruntergefahren ist gibt es keine Problem, was könnte ich gemacht haben was diese Probleme verursacht?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Halllo,

 

anbei die struktur.

 

 

also allgemein hat es funktioniert.

 

nur seid gestern war es Plötzlich weg. und wenn ich den Server austelle funtkioniert auch alles, erst habe ich gedacht das 2 DHCP oder so aktiv wären aber das war nicht das Problem, und mit dem VPN kann es eigentlich auch nichts zu tun haben.

 

 

 

Sven

post-3087-1356738884241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich vergass TCP/IP ist installiert,

 

statisch vergebene Adressen.

 

BSP. Server

 

IP192.168.0.1

Subnet Mask 255.255.255.0

erster DNS : 127.0.0.1

zweiter DNS: 192.168.0.100

Gateway 192.168.0.100

 

 

Server installation:

 

Win2k Server AC

Wins

VPN ( aber wurde von mir zuletzt aus diesem grunde deaktiviert zum testen)

Norton Antivirus Enterprise.

 

 

 

 

joa das ist es eigentlich.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bemerkt, dass jetzt mein Win2k Server wieder läuft.

 

 

Allerdings besteht das Problem, dass ich kein VPN mehr hinbekomme, bekomme am CLient immer unten stehende fehelrmeldung. Weiss jetzt nicht genau was er von mir will. Weil vorher hat es mit der selben konfig geklappt. wobei das ganze jetzt am router scheitert wenn ich das ganze übers lan mache so funktioniert die sache nur scheitert er jetzt am router irgendwo.

 

Fehler 781: Der Verschlüsselungsversuch ist Fehlgeschlagen da kein gültiges Zertifgikat gefunden wurde.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also

 

ich habe Routing und RAS eingerichtet, alle standart werte belassen.

 

 

Dann mit nem CLient eingewählt. Funbktionierte noch alles einwandfrei.

 

 

Nach ca. 4h ging es dann nicht mehr das Netz war tot.

 

dann habe ich Routing und Ras deaktiviert , Netz ging wieder.

 

Am nächsten tag einfach nochmal getestet, slebe einstellungen.

 

- VPN funktioniert nur noch intern :confused:

 

dann habe ich die einstellung so belassen ca. 4h später Netz platt nix geht mehr. Kein Ping auf die LAN schnittstelle des Routers möglich.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...