Jump to content

VMware/VPC am laptop sinnvoll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe gerade intensiv mit einem kollegen darüber diskutiert, ob es sinn macht, auf einemlaptop VMware oder VirtualPC zu installieren. ich sage durchaus, er sagt nein und würde das server-OS direkt installieren - weil angeblich bei virtualisierung die HDDs überbeansprucht werden (war hier wauch schon mal in einem thread erwäjhnt) .... was meint ihr?

 

laufen soll virtualisiert ein w2k-server mit IIS und sql-db zur entwicklung.

das notebook ist ein neues Thinkpad T43p mit 2gb ram und 80gb hdd.

 

ach ja: wenn ja, welche VMware-version soll man nutzen, bei VPC is die auswahl ja nicht so groß ;)

Link zu diesem Kommentar
ich sage durchaus, er sagt nein und würde das server-OS direkt installieren - weil angeblich bei virtualisierung die HDDs überbeansprucht werden (war hier wauch schon mal in einem thread erwäjhnt) .... was meint ihr?

 

Davon habe ich noch nie gehört! Hast du einen Link dazu?

 

das notebook ist ein neues Thinkpad T43p mit 2gb ram und 80gb hdd.

 

Beste Vorraussetzungen!

 

ach ja: wenn ja, welche VMware-version soll man nutzen, bei VPC is die auswahl ja nicht so groß ;)

 

VMware Workstation.

Link zu diesem Kommentar

Hi Aloisius,

 

dein Kollege scheint intensive Diskussionen zu mögen.

 

Ich fahre auf einem Compaq nw8240 mit 2GB RAM unter VMWare Workstation 5 folgende Konstellation:

 

Windows Server 2003 DC

Windows Server ISA 2004

Windows Server SQL 2000

Windows Server Live Communication 2005

2 X Windows XP Prof.

 

Ist ein bißchen langsam wenn die Server aus dem Suspend Mode aufwachen.

Dann läßt sich aber damit arbeiten. Die Geschichte mit der HDD kannst du getrost

ins Reich der Ammenmärchen verbannen.

 

Gruß auch an den Kollegen

Katzenklo

Link zu diesem Kommentar
Ich fahre auf einem Compaq nw8240 mit 2GB RAM unter VMWare Workstation 5 folgende Konstellation:

 

Windows Server 2003 DC

Windows Server ISA 2004

Windows Server SQL 2000

Windows Server Live Communication 2005

2 X Windows XP Prof.

 

Alle gleichzeitig?

 

PS: Zur Festplatten Thematik möchte ich lediglich anmerken, das Notebook Festplatten oft etwas langsamer sind und vor allem weniger Kapazität als Desktop Platten haben. Da kann es mit 4-5 VMs schon eng werden. Das hat aber nichts mit "Überanspruchung" o.ä. zu tun und ist IMHO völliger Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...