Jump to content

70-290 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab heut meine 70-290 mit 861 Punkten bestanden.

Hatte richtig bammel vor der Prüfung, da man von allen Seiten gehört hat, dass das Niveau extrem gestiegen ist und durch die Simulationsfragen schwerer geworden ist. Zumindest für Braindump-Auswendiglerner oder Leute ohne Berufserfahrung.

 

Wir hatten in der Firma einen 2-wöchigen Vorbereitungskurs für 70-290 und 70-291, der quazi nur eine Auffrischung der Netzwerk- und Windowsdomänenkenntnisse war. Nach dem Kurs musste ich mich alleine auf die Prüfung vorbereiten. Wie? Richtig mit Braindumps, und siehe da: Es geht doch!!!

 

Ich hatte den Cheatdumper, das 70-290 Buch von Rainer Borell und das Buch von Addison-Wesley. In das dicke grüne hab ich gar nicht reingeguckt (hab einmal was über autorisierte und nicht-autorisierte Wiederherstellung gesucht, bin aber daraus nicht schlau geworden). Um mich auf die Simulationen vorzurbereiten hab ich mir 2003 installiert und ein bisschen rumexperimentiert. Wie man sieht hat das gereicht.

 

Ich kann an dieser Stelle nur alle ermutigen, die die Prüfung noch vor sich haben und so wie ich keine Berufserfahrung haben. Es geht!!!

 

Unter 2003 solltet ihr euch aber schon ein bisschen mit Freigaben, Active-Directory Benutzerverwaltung, SUS, IIS, Systemmonitor, GPOs, Schattenkopien und Backups auskennen.

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Wie? Richtig mit Braindumps, und siehe da: Es geht doch!!!

 

Um mich auf die Simulationen vorzurbereiten hab ich mir 2003 installiert und ein bisschen rumexperimentiert. Wie man sieht hat das gereicht.

 

Ich kann an dieser Stelle nur alle ermutigen, die die Prüfung noch vor sich haben und so wie ich keine Berufserfahrung haben. Es geht!!!

 

und ich bin der weihnachtsmann :D wer will ein cert von mir geschenkt haben? :rolleyes:

 

hoffentlich fällst du damit nicht irgendwann ganz böse auf dein mundwerk ;) haben hier schon genügend leute gesehen die einen haufen certs haben aber nichtmal wissen wie man windows schreibt... stell dich einfach hinten an!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
haben hier schon genügend leute gesehen die einen haufen certs haben aber nichtmal wissen wie man windows schreibt...

 

Ja genau, einige davon stellen ja einen ganzen Lattenzaun davon hier in Ihrer Sig zur Schau. So eine Art Kerbe im Colt.

 

Modchris sagt im Gegensatz zu allen scheinheiligen "Testumgebungs-Lernern" wenigstens mal die Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar

die einzige wahrheit ist das leute die mit braindumps irgendwelche zertifizierungen machen am ende hier die meisten beiträge eröffnen müssen, weil sie eben keine ahnung haben sondern nur fragen ud antworten auswendiggelernt haben! in der realität kommt kein server um die ecke gebogen und bietet dir antwortmöglichkeiten auf einen fehler oä! der streikt und dann ist pures wissen verlangt! und das lernt man nicht durch braindumps!

 

was ich aber viel schlimmer finde ist das solche leute die eigentlich gar keine ahnung haben auch noch jobs bekomen und sich durchmogeln können! :mad:

 

egal... jeder kennt die einstellung der mehrheit hier an board! mir persönlich kann ein auswendiglerner gestohlen bleiben ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

egal... jeder kennt die einstellung der mehrheit hier an board! mir persönlich kann ein auswendiglerner gestohlen bleiben ;)

 

Die Mehrheit hat ihre Prüfungen nur so bestanden, das ist die Realität. Und das gilt auch für die Teilnehmer dieses Forums, obwohl natürlich alle nur mit der "Testumgebung" lernen. Fragt sich nur was die Mehrheit unter dem Begriff "Testumgebung" versteht. Nirgends gibt es soviel Heuchelei wie bei diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie viele hier heucheln. Ich habe jedenfalls genügend Berufserfahrung, und könnte mit Hilfe von Braindumps jede Woche eine Prüfung schreiben. Aber mit den dicken Grünen und einer VMWARE Maschine mit ausreichend Power dauert es eben wesentlich länger. Ich bin froh wenn ich eine Prüfung im Monat schaffe. Und dafür ist der MCSE auch gedacht. Admins die bereits über ausreichend Berufserfahrung verfügen, ein Zertifikat auszustellen und natürlich das bereits vorhandene Wissen zu vertiefen.

Na ja, lohnt sich nicht weiter darüber zu grübeln, sonst könnte ich gleich hinschmeissen. Weiter gehts mit Kapitel 11 "Verwalten der Netzwerksicherheit"...

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

auch bei mir dauert die vorbereitung auf eine Prüfung doch schon etwas länger ( bis zu 4 monate).

Für alle Zertifikatsjäger sind natürlich Dumps eine sehr schöne Sache, aber wie bereits von saracs angesprochen konfiguriert sich ein Server nicht von alleine.

 

in der realität kommt kein server um die ecke gebogen und bietet dir antwortmöglichkeiten auf einen fehler oä! der streikt und dann ist pures wissen verlangt!

 

Mit Dumps würde ich bestimmt auch nur 3 oder 4 Wochen brauchen,aber es bringt mir einfach nicht die Erfahrung und das Wisssen, dass ich täglich benötige.

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar

Ok, es ist schon von Vorteil wenn man sich im Windows und im Netzwerkbereich einigermaßen auskennt, was Grundbegriffe wie Freigaben, Active-Direcory etc. angeht. Die Frage ist halt wofür man sein Zertifikat macht. Mir wurde vom Chef gesagt ich habe das zu machen obwohl ich beruflich kaum damit zu tun habe. Es geht einfach darum es in der Tasche zu haben, falls mal ein Kunde danach fragt is immer besser wenn die Mitarbeiter MCSA haben. Macht halt was her.

 

Natürlich kann ich die Leute nachvollziehen, die beruflich auf das Fachwissen angewiesen sind. Denen bringen Braindumps nunmal nix. Aber es ist ja auch so, dass die Fragestellungen in den Prüfungen teilweise selbst für einen langjährigen Administrator verwirrend sind. Da helfen einen Braindumps schon um sich wenigstens auf die Art der Fragen vorzubereiten. Für die Simulationen sind praktische Übungen (2003 unter VMWare find ich empfehlenswert) unabdingbar wenn einem die Berufserfahrung fehlt.

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

mache mich direkt mal unbeliebt :-)

 

habe gerade innerhalb 5 Wochen die Kurse für 290 und 291 hintermier. Nun noch eine Woche Prüfungsvorbereitung zu 290 und dann eine Woche zur 291.

 

Ich stehe auch auf dem Standpunkt "Mit Wissen beantworten".

Andererseits lese ich auch immer das "gestandene" Admins die Prüfungen versemmeln.

 

Wie modchris sagt denke ich das die Braindumbs einen gut auf die, meiner perönlichen Meinung nach, merkwürdige Art zufragen vorbereiten.

 

ich habe auch schon die CCNA Prüfung hintermir (leider nicht bestanden weil Simu nicht funzte :-( ) Aber bei Cicso war der Stoff schwerer aber die Fragen "logischer"

 

 

Also lerne ich mit "Testumgebung" die aus einem Client und einem Server besteht und verscuhe da das ein oder andere. Dann lerne ich mit dem "Grünen". Und nächste Woche werde ich auch mit Fragen des Braindumbs lernen. Einfach nur um mich an die Art der Fragestellung zugewöhnen.

 

Bei Cisco hätte mir ein Auswendiglernen auch nicht geholfen, da die Fragen kurz vorher geändert wurden :-)

 

Nicht alles verteufeln und aus prinzip (fast schon militant) ablehnen.

Ich denke die Mischung machts. Aber Wissen ist durch nichts zu ersetzten als Hubraum äh... Wissen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs,

 

ich denke auch das man nicht immer so scheinheilich tun sollte.

Schließlich soll es ja auch Leute geben, die bisher noch keine Berufserfahrung (bezogen auf die Serververwaltung etc.) haben und trotzdem großes Interesse daran haben diese Zertifizierung zu bestehen.

 

Und wenn dann gewisse Umstände dazu beitragen 8 Prüfungen (mit der CompTIA) in gerade einmal 5 Monaten zu bestehen, ohne Adminerfahrung, dann hilft einem der Dumper schon weiter.

 

So jetzt habe ich auch meinen Senpf dazu beigetragen :shock:

 

Greetz,

Sebastian78

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...