Jump to content

modchris

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von modchris

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Glückwünsche. Bin auch froh dass endlich hinter mir zu haben. Also wenn mir am Ende Punkte gefehlt hätten, hätt ich die auch hoffentlich noch mal machen dürfen, aber nervig is sowas allemal. Aber ich finds auch ne Frecheit, dass die Prüfungen überhaupt Fehler enthalten, is ja nicht der einzige. Ich hatte auch ne Frage bei der im Text die Rede von zwei Domänen war, nord.irgendwas.com, sued.irgendwas.com und auf dem Bild zu der Aufgabe waren die Domänen mit Ost und West angegeben. Gruß, Chris
  2. Hab heut die 70-291 bestanden (beim 1. Versuch). Leider habe ich nicht soviele Punkte wie erwartet weil ich unter anderem einen erheblichen Fehler in einer Simulationsfrage hatte. Also es kamen 3 Simulationsaufgaben dran (DNS, GPO und RRAS). Die Routing und RAS Frage bestand aus mehreren Teilaufgaben und egal was ich gemacht habe, es kam immer eine Fehlermeldung. Irgendein JavaScript oder VBScript Error mit ner Zahlenfolge als Beschreibung und Hexadezimalcode. Hab die Simulation mehrmals zurückgesetzt und ans Ende gestellt aber immer der gleiche Fehler. :mad: Die nette Dame vom Testcenter meinte den Fehler zum ersten Mal gesehen zu haben und konnte damit nix anfangen. Also wurde die Frage natürlich als falsch gewertet obwohl ich sie 100%ig gewusst hätte. Is schon ärgerlich wenn man durch son Mist knappe 100 Punkte verschenkt, aber was will man machen? Hauptsache bestanden.
  3. Ok, es ist schon von Vorteil wenn man sich im Windows und im Netzwerkbereich einigermaßen auskennt, was Grundbegriffe wie Freigaben, Active-Direcory etc. angeht. Die Frage ist halt wofür man sein Zertifikat macht. Mir wurde vom Chef gesagt ich habe das zu machen obwohl ich beruflich kaum damit zu tun habe. Es geht einfach darum es in der Tasche zu haben, falls mal ein Kunde danach fragt is immer besser wenn die Mitarbeiter MCSA haben. Macht halt was her. Natürlich kann ich die Leute nachvollziehen, die beruflich auf das Fachwissen angewiesen sind. Denen bringen Braindumps nunmal nix. Aber es ist ja auch so, dass die Fragestellungen in den Prüfungen teilweise selbst für einen langjährigen Administrator verwirrend sind. Da helfen einen Braindumps schon um sich wenigstens auf die Art der Fragen vorzubereiten. Für die Simulationen sind praktische Übungen (2003 unter VMWare find ich empfehlenswert) unabdingbar wenn einem die Berufserfahrung fehlt. Gruß, Chris
  4. Hab heut meine 70-290 mit 861 Punkten bestanden. Hatte richtig bammel vor der Prüfung, da man von allen Seiten gehört hat, dass das Niveau extrem gestiegen ist und durch die Simulationsfragen schwerer geworden ist. Zumindest für Braindump-Auswendiglerner oder Leute ohne Berufserfahrung. Wir hatten in der Firma einen 2-wöchigen Vorbereitungskurs für 70-290 und 70-291, der quazi nur eine Auffrischung der Netzwerk- und Windowsdomänenkenntnisse war. Nach dem Kurs musste ich mich alleine auf die Prüfung vorbereiten. Wie? Richtig mit Braindumps, und siehe da: Es geht doch!!! Ich hatte den Cheatdumper, das 70-290 Buch von Rainer Borell und das Buch von Addison-Wesley. In das dicke grüne hab ich gar nicht reingeguckt (hab einmal was über autorisierte und nicht-autorisierte Wiederherstellung gesucht, bin aber daraus nicht schlau geworden). Um mich auf die Simulationen vorzurbereiten hab ich mir 2003 installiert und ein bisschen rumexperimentiert. Wie man sieht hat das gereicht. Ich kann an dieser Stelle nur alle ermutigen, die die Prüfung noch vor sich haben und so wie ich keine Berufserfahrung haben. Es geht!!! Unter 2003 solltet ihr euch aber schon ein bisschen mit Freigaben, Active-Directory Benutzerverwaltung, SUS, IIS, Systemmonitor, GPOs, Schattenkopien und Backups auskennen. Gruß, Chris
×
×
  • Neu erstellen...