Jump to content

msce machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie man es macht liegt wohl an jedem selber ich kann nur sagen wie ich es mach

 

erledigt:

 

70-210

70-215

70-216

 

Nächste:

70-218

70-217

uswusw

 

Wieso ichs aufs 2000er mach is auch schnelle erklärt: Erstens hab ich dafür alle Bücher und zweitens denk ich das auch noch in fast allen Firmen (zumindest in denen wo ich zu tun hab) Win 2000 Im Einsatz ist und diese Fa noch weit weg von XP/ 2003 Server sind.

 

Ausserdem kann man ja dann später mal ein Update von 2000 auf 2003 machen

Link zu diesem Kommentar

Ich würde direkt mit 2003 anfangen. Vorteil: 2 Prüfungen (Update-Prüfungen) weniger!

UND: wer sich in 2003 auskennt kommt auch ohne Probleme mit 2000 klar. Gut, viele schreiben hier Bücher billiger etc. Das kann ich jedoch NICHT bestätigen, da ich z.B. meine Bücher immer gebraucht gekauft habe. Und für die 2003er Bücher habe ich nicht mal 10€ mehr ausgegeben. Ist also ein übersichtlicher Betrag!

Weiterer Vorteil: Du hast gleich ne ganz aktuelle Zertifizierung! Bis Du mit MCSE 2000 durch bist (rechne mit vielleicht einem Jahr so Pi*Daumen) werden noch einige 2000er Systeme sterben...

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr lieben,

 

erstmal tausend dank fuer eure tipps. werde mich wohl für den 2003 er entscheiden.

welche prüfungen muss ich da machen. für eine aufzählung der prüfungsnummer bin ich dankbar.

werde es im selbststudium machen. hat jemand vielleicht gebrauchte buecher für diese prüfungen. habe interesse und möchte sie gerne kaufen. somit kann ich mich schon mahl vorbereiten.

 

danke.

Link zu diesem Kommentar

Hier die PrüfungsNr.:

 

70-270

70-290

70-291

70-299

70-293

70-294

70-298

 

Kann dir auch empfehlen sie in dieser Reihenfolge zu machen! Hat bei mir jedenfalls bestens geklappt

Welche Nr. welche Prüfung ist, musst du mal bei MS nachgucken.

Manche Prüfungen kannst du auch durch andere ersetzen, das ist aber auch bei MS nachzulesen.

 

Bücher kann ich dir leider nicht geben.

 

Gruß,

gecelter

Link zu diesem Kommentar

@Seppi:

 

uuuups, meinte natürlich 10€ MEHR WIE DIE 2000ER GEKOSTET HÄTTEN...

 

Kategorie: Kopf schneller als Finger ;-)

 

Meine Erfahrung war, dass ich die 2003er Bücher für 40-45€ erstanden habe wärhend die 2000er Bücher ca. 30-35€ gekostet haben. Also ca. 10€ Unterschied.

 

@josch33:

 

schau einfach mal beim Marktplatz von Amazon oder bei eBay nach. Dort wirste schnell fündig in Sachen günstige Bücher!

 

@gelcenter:

 

bleibt zu erwähnen, dass er nicht unbedingt die 299 machen muss sondern eine beliebige Elective wählen kann. Anstatt 298 ist alternativ die 297 möglich (für den reinen MCSE)!

"Deine" Kombination ist optimal, wenn er danach noch zusätzlich mit der 227 den MCSE+S machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
@Seppi:

 

@gelcenter:

 

bleibt zu erwähnen, dass er nicht unbedingt die 299 machen muss sondern eine beliebige Elective wählen kann. Anstatt 298 ist alternativ die 297 möglich (für den reinen MCSE)!

"Deine" Kombination ist optimal, wenn er danach noch zusätzlich mit der 227 den MCSE+S machen möchte.

 

 

Deswegen sagte ich ja das er manche Prüfungen durch andere ersetzen kann (sprich elective ;) ). War nur zu Faul rauszusuchen welche die elective sind :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...