Jump to content

Client zugriff auf Server extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe ein Problem, wenn ich an einem Client ( Xp sp2 ) in der Domäne ( mit SBS 2003 ) auf die Eigenen Dateien zugreifen will ( welche mit dem Server synchronisiert werden ), geht es etwa 30 sekunden, bis die Datei startet.

Das gleiche passiert auch bei normalen Netzwerk freigaben.

 

Jemand eine idee, warum das so sit ?

es kam relativ plötzlich auf allen clients im netzwerk, bisher war diese problem nicht vorhanden.Ich weiss nicht mehr weiter und hfofe auf eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja zur Auslastung kann ich sagen, der server hat 1gb ram und davon sind immer um die 700mb ausgelastet, mit 4 clients welche die profile auf dem server haben und exchange.

 

Laut Systemleistung sind 900MB Auslagerungsdatei ausgelsatet.

 

In den Eventlogs seh ich gerade nichts "schlimmes" 1 - 2 Warnungen, welche aber mit dem Problem nicht zu tun haben können.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon mal den Switch neu gebootet? ( Denke bei 4 - 5 Usern kann man das zwischendurch mal unterbringen)

 

Hast Du die möglichkeit einen anderen Switch auszutesten? Immer auf Duplexeinstellungen

auf der Netzwerkkarte achten! (auto/hardware/manuell) Kanns nicht oft genug sagen! Bei vielen Netzwerkkarten funktioniert das Handshaking zwischen Karte und Switch nur mit

nachhilfe sauber! Leidige Erfahrung.....

 

Du solltest bevor Du die Software verbiegst diese möglichkeiten abwägen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hast Du irgendwelche Programme laufen die viele Verbindungen aufbauen?

Ist der Server unter den DNS Einstellungen der Clients eingetragen? Funktioniert die Namensauflösung mit einem Ping Befehl (zu anderen Clients udn zum Server)?

Hast du noch andere Protokolle installiert außer tcp/ip?

 

 

ping funktioniert einwandfrei auf namen ip von überall nach server und umgekehrt ;)

andere Protokolle sind eigentlich nicht installiert.

 

 

zum Switch rebooten, werde dies morgen testen, bin offen für andere ideen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...