Jump to content

Bartolomeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bartolomeo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich bin darum gerade nicht vor ort, erst morgen. ein interner ping ist erlaubt, da mache ich mir keine sorgen. Dns ist der vom server drinn, auch shcon mit den daten vom router getestetn kein anderer erfolg. hat ja beim ping keinen einfluss. ipconfig auszug folgt voraussichtlich morgen.
  2. kann ich gerade nicht testen, kann den server heute nich tim produktiven einsatz offline nehmen, sonst passiert mir noch was =p werde morgen eine neue usv anhängen, dann kann ich das mal nachschauen.
  3. ich denke, es hat nichts mit dem DNS zu tun. wenn der DNS weg ist sollte ein ping doch eine Antwort bekommen ? tut es aber nicht. Ich bekomme nicht mal ein ping vom router( ip versteht sich )
  4. also die ips beziehe ich vom dhcp vom server.kann es sein, dass ich diese verliere während der server neustartet / offline ist ? Wir hatten darum heute früh einenAusfall und etwa 10 clients konnten nicht online, weil der server weg war ;)
  5. das ganze verläuft über einen Zyxel Router, dieser stellt DNS, Gateway etc. Die clients, welche nicht an der domäne sind können wieterhin online surfen, pingen etc. wenn der server offline ist. bei den clients sind externe sowie interne dns server eingetragen.genau gleich wie bei den clients, welche nicht in der domäne sind.
  6. Sorry da hab ich ein paar Daten vergessen zu erwähnen. OS: win2003 SBS er dient als AD DNS Exchange, was einSBS halt so alles macht. Als Gateway wird er nicht verwendet. Proxy läuft keine. DNS istmir klar, jedoch sind nicht mal IP`s pingbar. Hoffe das hilft euch vielleicht weiter ;)
  7. Hallihallo Ich hab da ein Problem, was mir neu ist und zwar, wenn der Server z.b neu startet oder ausfällt,verlieren alle Clients die Internet Verbindung.Die Internetverbindung verläuft über einen externen Router, nicht über den Server, daher kann ich mir das nicht erklären. Ist das irgendeine Einstellung auf dem Server ? Bin sehr dankbar für jede Hilfe ;) Grüsse aus der Schweiz
  8. Switch neu gestartet und fehler ist immer noch da *verzweifel* ;) edit: was ich noch herausgefunden habe nun laagt es irgendwie auch beim öffnen von daten, welche direkt auf dem client ( c: ) gespeichert sind
  9. zu beidem kann ich nur sagen : nicht vorhanden ;) ich probier morgen mal den switch neu zu starten. vielleicht bringt das was, ich hoff es auf jeden fall ;)
  10. ping funktioniert einwandfrei auf namen ip von überall nach server und umgekehrt ;) andere Protokolle sind eigentlich nicht installiert. zum Switch rebooten, werde dies morgen testen, bin offen für andere ideen ;)
  11. Auf dem server selbst ist der verhalten i.o. Raid hab ich aber auch gleich mal gecheckt und sehe da kein problem sind 8 x 250gb im raid5
  12. Naja zur Auslastung kann ich sagen, der server hat 1gb ram und davon sind immer um die 700mb ausgelastet, mit 4 clients welche die profile auf dem server haben und exchange. Laut Systemleistung sind 900MB Auslagerungsdatei ausgelsatet. In den Eventlogs seh ich gerade nichts "schlimmes" 1 - 2 Warnungen, welche aber mit dem Problem nicht zu tun haben können.
×
×
  • Neu erstellen...