Jump to content

MakaveliHH

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MakaveliHH

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde hier folgendermaßen vorgehen. Baue in das Script ein Array ein, mit dem du das datum der datei auslesen kannst. danach einfach eine schleife die überprüft ob das nächste datum > ist, dann soll er diese speichern. sobald er alle dateien durchgegangen ist, sagst du er soll die datei löschen. arbeite am besten mit funktionsaufrufen. pruefe() function pruefe() strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colDisks = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_LogicalDisk Where DeviceID = 'C:'") For Each objDisk in colDisks freierspeicher=objdisk.freespace /1024^3 'Wscript.Echo freierspeicher & "GB Freier Speicher" Next if freierspeicher < 30 then Wscript.Echo freierspeicher &"Achtung! Speicherplatz unter 1 GB" '---------- loesche() '---------- else Wscript.Echo "Speicherplatz OK!" End If function loesche() '----->Hier wird die älteste Datei raus gesucht und gelöscht. 'danach die funktion pruefe starten --> pruefe()
  2. Du kannst das Script doch einfach schedulen und dann die Anmeldeinformationen dort eingebnen.
  3. Ich denke das könnte mir weiterhelfen. Ich werde das mal testen, danke :-)
  4. Die DSL Einwahl ist als Standartverbindung gesetzt nud wird gewählt wenn keine Verbindung besteht.
  5. Du kannst die Adresse manuell im AD hinterlegen, aber die Domäne muss unter den Empfängerrichtlinien eingerichtet sein. Wenn du die Rechte hast kannst du mit jedem beliebigen clien auf das postfach zugreifen und testen.
  6. Hier noch ein Beispiel wie man die Ordnergröße ausließt. Function ZeigeOrdnerGroesse(ordnerAngabe) Dim fso, f, s Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.GetFolder(ordnerAngabe) s = UCase(f.Name) & " belegt " & f.size & " Byte." ZeigeOrdnerGroesse = s End Function
  7. Werde ich mal versuchen, aber denke nicht, dass das das Problem ist, da der Name über einen ping Befehl aufgelöst wird. Habt Ihr noch andere Vorschläge?
  8. Vielleicht kann Dir das weiterhelfen... Das Script verschiebt alle Dateien aus einem Ordner die älter sind als 15 Tage. ----------------- Dim fso, files, file, datei datei=date-15 Set fso = CreateObject ("scripting.FileSystemObject") set files = fso.getFolder("C:\Temp\test1").files For Each file In files if file.datelastmodified < datei Then fso.MoveFile file, "C:\Temp\test2\" End If next ------------------------
  9. Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Internet. Alles lief super, bis seine Frau nicht mehr den Firefox Browser nutzen wollte. Naja er hat dann ein bisschen rumgespielt und nun kann er nicht mehr surfen. Die Internetverbindung steht und man kann eine Adresse im Internet anpingen. Der MSN Messenger geht auch. Nun das seltsame. Wenn er im IE eine Seite Aufrufen will kommt immer " Die Seite kann nicht Angezeigt werden" (egal welche). Bei Firefox passier nix wenn er eine Adresse eingibt. TCP IP Einstellungen überprüft -> Adresse und DNS wird automatiosch zugewiesen. Internet Explorer -> Verbindungen - Automatische suche nach konfiguration... und kein Proxy. Ich hatte das Problem schonmal bei anderen Rechnern gesehen aber nur eine Neuinstallation konnte das Problem lösen. Es ist so, als wenn der IE bzw. Browser nicht erkennt, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Habt Ihr irgendwelche Ratschläge?? Ich vermute das irgendwelche Registrierungswerte falsch sind...
  10. Ist das Postfach im Globalen Addresbuch sichtbar? Kann der User auf das postfach zugreifen und Mails versenden?
  11. Wenn Du den Drucker freigibst kannst du doch sagen, dass jeder Drucken darf... Funktioniert die Namesauflösung? Ansonsten probniers mal mit ip adressen.
  12. Hast du auch schonmal den Server neu gestartet? Manchmal wirkt das wunder :-)
  13. Habt Ihr noch andere Rechner außer Windows? Hört sich nach einem Authentifizierungsproblem an. Vielleicht mal ein Sniffer laufen lassen und herausfinden bei welchem Zugriff der Fehler auftritt.
  14. Hast Du irgendwelche Programme laufen die viele Verbindungen aufbauen? Ist der Server unter den DNS Einstellungen der Clients eingetragen? Funktioniert die Namensauflösung mit einem Ping Befehl (zu anderen Clients udn zum Server)? Hast du noch andere Protokolle installiert außer tcp/ip?
×
×
  • Neu erstellen...