Jump to content

Würde mich nun gerne noch weiterbilden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von November 2004 bis März 2005 den euric Zertifikations-Kurs Netzwerk-Koordinator besucht, und im April die Prüfung erfolgreich bestanden. Ich würde mich nun gerne noch weiterbilden und habe mir bereits die Bücher MCSE 70-215 Prüfungs-vorbereitung + Training gebraucht gekauft, wo ich parallelen zum euric Kurs fand. Ich wäre sehr dankbar für Eure Tipps, wie ich mein bereits Erlerntes weiter ausbauen könnte. Bzw. womit ich nun weiter machen könnte. Vielen Dank vorab,

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich habe von November 2004 bis März 2005 den euric Zertifikations-Kurs Netzwerk-Koordinator besucht, und im April die Prüfung erfolgreich bestanden. Ich würde mich nun gerne noch weiterbilden und habe mir bereits die Bücher MCSE 70-215 Prüfungs-vorbereitung + Training gebraucht gekauft, wo ich parallelen zum euric Kurs fand. Ich wäre sehr dankbar für Eure Tipps, wie ich mein bereits Erlerntes weiter ausbauen könnte. Bzw. womit ich nun weiter machen könnte. Vielen Dank vorab,

 

 

Gruß, Frank

 

schonmal die Boardsuche probiert? :nene:

Das Thema wurde zig mal diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Was waren denn die Inhalte des "Netzwerk-Koordinator" Kurses? Und welche Prüfung hast du gemacht?

 

Hallo,

 

Kurz zusammengefasst waren die Inhalte: Definition eines PC-Netzwerkes, Überblick über aktuelle Technologien, Klassifizierung von Netzwerken, Software-Architektur der Linie Windows NT/ 2000/XP, Planung und Beschaffung von Netzwerken, Hardware- und Softwareelemente, Entscheidungsgrundlagen zur Einführung eines Netzwerkes, Hardware-Installation, Installation von Windows 2000 auf Server und Arbeitsstationen, Erstellung der Daten- und Benutzer-Kontrollstrukturen, Integration von Druckern, Verwaltung eines Windows 2000-Netzwerkes, Installation von Anwendungssoftware, Datensicherung und Datenschutz, Änderungen und Erweiterungen, Umgang mit Störungen, Internetworking, theoretische Kenntnisse zur Host-Anbindung und zur Fernwartung.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du noch Prüfungen für ein 5 Jahre altes System machen solltest (ausser Ihr setzt sowas überwiegend ein). An Deiner Stelle würde ich mich eher mit aktuellen Systemen auseinandersetzen. Laut Deiner "Vorgeschichte" und Deinem Willen Dich fortzubilden, bist Du meiner Meinung nach ein "MCSE/MCSA 2000/2003 Kandidat". Ich habe keine Ahnung, in welcher Tiefe die Themen in Deiner Ausbildung behandelt wurden, sie sind auf jeden Fall ein Schritt in die "richtige" Richtung ... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau mal bei MS-Press und hol dir das MCSE-Core Pack. Bau dir eine Testumgebung (ob aus Rechnern oder Virtuell mit MVWare oder VPC ist egal). Arbeite die Bücher durch und bei Fragen schau hier ins Board. Wenn du der Meinung bist, du hats alles Verstanden, mach die Prüfung.

 

Ist die billigste lösung, sich selbst Fortzubilden. Hab ich selbst so gemacht, und die meisten anderen die ich kenne.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...