Jump to content

Java mit Via Prozessor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kunde wurde von uns durch neue PCs bestückt. Da es sich um reine Office Rechner handeln sollte, und (wie immer) die nicht viel kosten sollten, haben wir uns für Rechner mit Via 2000+ Prozessoren entschieden.

Nun das Problem. Gibt es eine Java Runtime die 100% kompatibel mit Via Prozessoren ist?

Denn der Kunde nutzt ein Programm das Java braucht. Der Hersteller des Prgramms sagt das es Probleme mit Via Prozesoren und Java gibt.

Ich sollte mich schlau machen ob es was anderes gibt.

Wenn es nur ein Rechner währe würde ich ihn Austauschen, aber es handelt sich um 14 Stück. Da ist dann nicht so einfach. Da ich dann andere kaufen muss, und die Vias zurücknehmen muss. Auserdem bezahlt ja auch niemand die Arbeitszeit für den Austausch.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Im Moment läuft das neueste Java von Sun.

Bie dem Programm handelt es sich um Investmentprogramm von Gerling.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hat der Hersteller auch gesagt, welche Probleme auftauchen können? Irgendwie kann ich da auch nicht ganz folgen. Die Java-VM verhält sich im Grunde wie eine normale Anwendung. Die Ansteuerung und Controlle der Hardware unterliegt weiterhin dem Windowsbetriebssystem. Wieso sollen gerade bestimmte Prozessoren Probleme machen? :suspect:

 

BTW: Wurde das Programm schon auf den neuen Rechnern getestet?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Das Programm wurde auf anderen Rechnern getestet. Auf Rechnern mit Intel oder AMD Prozen geht die Installation ohne Probleme.

Das Programm stürzt auf den VIA Maschinen schon bei der Installation ab.

 

Fehlermeldung: Konfigurationseinstellungen konnten nicht übernommen werden.

 

Wie gesagt, laut Hersteller liegt das an der Kombination VIA / Java.

 

Ich dachte vielleicht gibts da vielleicht eine spezielle VIA Version, oder eine ältere Version die besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...