Jump to content

IE6 (XP) kann kein JAVA mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

AAARGH! Bin bei der Sparkasse immer mit IE 6 ins Internetbanking, war kein Problem. Mit Mozilla (1.3b) gings nicht, weil laut Meldung das JAVA-PlugIn fehlte. Also hab ich mir bei sun das entsprechende Teil runtergeladen (was wirklich lange dauerte), und die Installation ausgeführt, welche in einer netten Bluescreen endete. Das ließ sich wiederholen. Dann lud ich mir bei Netscape ein JAVA-PlugIn runter, was sich gleich selber installierte. Das funzt jetzt. Nur ist dieser JAVA-Kram mit Mozilla KRÖTENLAHM. Als ich mit IE wieder loslegen wollte traf mich der Schlag: Ging nicht, weil nicht JAVA-fähig, ich solle mir das PlugIn runterladen! Irgendwie hat's das da wohl weginstalliert. Bei IE ist überall JAVA aktiviert. Wenn ich über START>SYSTEMSTEUERUNG gehe ist da ein Eintrag mit "Java Plug in 1.4.0_01". Wenn ich drauf klicke, könnte ich zwar Java bei IE installieren, allerdings wird mir gemeldet, daß ich schon eine neuere Version installiert habe. Was ist da los? Hat mein IE bloß die MIME-Einstellung vergessen? Was nun?

 

Dennis }:-(

Link zu diesem Kommentar

In IE6 ist kein Java mehr drin. Microsoft hat das nach eigenen Angaben aus "Sicherheitsgründen" rausgenommen. Allerdings ist eher anzunehmen, das Microsoft einfach nur Sun Microsystems eins auswischen will. Es gibt übrigends ein Gerichtsurteil, in dem Microsoft gezwungen wird Java wieder mitzuliefern. Aber wie da so ist mit Berufung, etc. So bleibt nur noch Java bei Sun direkt runterzuladen. Allerdings muss ich sagen, das es wirklich NICHT Recourcenschonend ist und ganz schon lahm arbeitet.

 

Referenz: http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,234859,00.html

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...