Jump to content

0xD1 Bluescreen beim Hochfahren von W2K!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe versucht, auf einem virenfreien System mit Windows 2000 Prof. den Windows Media Player 7.1 zu installieren, da sich auf dem Rechner noch eine Version 6.irgendwas befand. Die Installation lief auch durch. Nach dem Neustart des Rechners begrüßte mich noch das Windows 2000 Logo, darunter der durchlaufende Fortschrittsbalken, also das normale "Hochfahrbild". Als der Fortschrittsbalken fast voll war, erschien ein Bluescreen:

STOP: 0x000000D1 (0x0, 0x7, 0x0, 0x0) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

(Vor die Zahlen in den Klammern gehören immer noch 7 Nullen.)

Und der kommt jetzt immer, wenn ich versuche, meinen Rechner hochzufahren. Der abgesicherte Modus bleibt beim Starten im Textmodus hängen und die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration funktioniert natürlich auch nicht. Was kann ich jetzt noch tun, liebe Experten? Ich bin ziemlich verzweifelt!

 

Vielen Dank!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo cargu, willkommen on Board. :)

 

Irgendein Treiber schießt da quer. Alles an Hardware, was nicht unbedingt zum Starten benötigt wird, im BIOS abschalten oder vorrübergehend aus dem PC ausbauen. Wenn er dann startet, nacheinander die Komponenten wieder rein oder aktivieren, bis der Übeltäter gefunden wurde.

 

BTW: warum so eine alte WMP-Version, für 2000 gibts doch die Version 9?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für eure Antworten! :)

 

@Hellemon: Der Rechner fährt ja gar nicht mehr hoch. Oder wie krieg ich den wieder runter?

 

BTW: warum so eine alte WMP-Version, für 2000 gibts doch die Version 9?

Hm, der WMP 7.1 kann eigentlich alles, was ich brauche. Auf einem anderen Rechner läuft er auch problemlos. Nur auf meinem meistgenutzten Computer hat er mir alles ruiniert... Die neuen Versionen strotzen ja sicher nur so vor SpyWare, deshalb wollte ich die Alte versuchen.

 

Dieser Bluescreen kommt erst seitdem ich den verhängnisvollen Player installieren wollte. Kaputte Hardware schließe ich daher eigentlich mal aus. :/ Ich werde deinen Tipp, Soundkarte usw. zu deaktivieren, aber auf alle Fälle ausprobieren.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich den ****en Player wegkriege, ohne von dem System booten zu können?

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid für die dumme Frage, hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?

 

danach die Software deinstallieren??

 

Ansonsten bleibt dir nur noch ein Baugleiches System nachzubauen bis zu diesen Punkt wo du den Media Player installiert hast. Danach holst du dir die Software InCRTL5 und machst ein Abbild aller Dateien und Einträge in der Registry vor und nach der installation. (Bekommst einen HTML Report wo sich die Software überall installiert)

 

http://publicdata.home.comcast.net/inctrl5.zip

 

danach kannst du entweder versuchen mit NTFSDOS Read/Write Modus oder in dem du die Festplatte ausbaust und in ein anderes lauffähige System einbauen und danach versuchen die Dateien zu löschen.

 

PS: ich würde es erst einmal so versuchen.

 

In diesem Sinne

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mal alle nicht benötigte Hardware (Soundkarte, Netzwerkkarte, Modem) deaktiviert, doch Windows bringt mir beim normalen Start noch denselben Bluescreen. Der abgesicherte Modus bleibt jedoch jetzt nicht mehr stehen, sondern liefert mir auch einen Bluescreen und zwar einen Neuen:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xEB28A295, 0x00000000, 0x0000000C)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ... DateStamp ... - MountMgr.sys

 

Das Nachbauen werd ich wohl nicht bewerkstelligen können: So einen Rechner hab ich nur einmal und weil er noch aus dem Jahr 2002 war, werd ich auch keinen Baugleichen mehr finden. Naja, wenn keinem mehr was zu dem Bluescreen usw. einfällt, werd ich zunächst eine Reparaturinstallation versuchen und bei Fehlschlag komplett neuinstallieren. :(

 

Noch ne Frage: Weiß jemand, wie ich die gespeicherten eMails aus Outlook Express exportieren kann, ohne den Rechner starten zu können? HD in einen anderen Rechner zu bauen wäre kein Problem, nur wie komm ich an die Mails? Da sind nämlich einige mit Zugangsdaten usw. bei, die ich nur ungern verlieren möchte.

 

Viele Grüße!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hm, ich habe mal gelesen, dass die neuen Versionen ins Internet senden können, welche Musikstücke ich wie oft höre oder ist das Humbug..? iconredface8fn.gif

Wäre mir neu... :suspect:

 

Nur soviel - du kannst beim Media Player im Menü unter "Extras - Optionen" jeglichen Datenaustausch mit dem Internet unterbinden.

 

Zum sichern der Mails gibt es hier eine ausführliche Anleitung: http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Zum sichern der Mails gibt es hier eine ausführliche Anleitung: http://www.wintotal.de/Artikel/sich...rnmaildaten.php

Baa, super! :) Danke, da werd ich mich gleich mal ans Sichern machen.

 

Wäre mir neu... Nur soviel - du kannst beim Media Player im Menü unter "Extras - Optionen" jeglichen Datenaustausch mit dem Internet unterbinden.

Die Option kenne ich. Ich wusste nur nicht, ob die auch wirklich wirkt... ;)

 

Vielleicht noch jemand irgendeinen Kommentar zu dem neuen Bluescreen (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)?

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits oben beschrieben komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Zunächst hat er sich nach dem Auswählen des abgesicherten Modus immer bei dem Textmodusfortschrittsbalken aufgehängt (weiße Schrift auf schwarzem Grund) und nachdem ich alle nicht benötigten Komponenten rausgebaut bzw. deaktiviert hatte, hängte er sich nicht mehr auf, sondern lieferte mir einen Bluescreen, den ich weiter vorne beschreibe (0x1E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, MountMgr.sys). :/

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wollt mich nur noch mal melden: Ich hab's wieder hinbekommen! :) Ich hab die Festplatte in einen anderen Windows 2000 Rechner gehängt, um meine OutlookExpress Daten zu sichern und hab dann noch mehr zum Ausprobieren diverse SYS-Dateien in C:\WINNT\System32\drivers\ durch einwandfrei Laufende aus dem System ersetzt, weil ja alles auf ein Treiberproblem hindeutete. Dann hab ich die Festplatte wieder eingebaut und wollte mich vor der Neuinstallation noch mal vergewissern, dass ich keinen Scheintoten begrabe. Und zu meiner großen Überraschung lief Windows wieder hoch! :) Und übrigens: Der "neue" Media Player läuft jetzt auch einwandfrei. Sehr seltsam... Vielen Dank aber hier noch mal für eure Hilfe! Wirklich kompetente und freundliche Leute hier! Danke! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...