Jump to content

hellemon

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hellemon

  • Geburtstag 21.03.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hellemon

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber in der Google Suche sehr weit oben. Hatte auch gerade das Problem das mir beim umbenennen des Benutzer/löschen des alten Benutzers das Postfach nicht mehr unter getrennte Postfächer angezeigt wurde. Und ich konnte somit nicht das alte Postfach dem neuen Benutzer zuordnen. Den Befehl habe ich mir schon vor langen notiert weil ich ihn immer wieder brauche. clean-MailboxDatabase –Identity "MailboxServer\MailboxStore\MailboxDatabase" Nach dem der Befehl auf einen Server mit der Mailbox Rolle ausgeführt wurde, erscheint auch unter getrennte Postfächer das angeblich verschwundene Postfach. Viele Grüße Helmut Thurnhofer
  2. Das mag ja sein, aber wenn ich erwähne das ich einen Enterprise Agreement habe, werde ich mich mit der Lizenzthematik auseinander gesetzt haben und wissen was ich mache. Und noch was ob jetzt 4 Benutzer vor dem PC sitzen und sich anmelden oder einen Remotedesktop Verbindung dorthin aufbauen, wirst du selbst erkennen das es das gleiche ist, habe nie erwähnt das sich zwei Benutzer zur gleichen Zeit auf dem System anmelden müssen. Das ist auch noch so ein Thema, ich habe eine einfache Frage gestellt und diskutiert wurde über ganz was anderes. Doch hier kann ich nur sagen Thema verfehlt, Die Frage war wie kann ich den Standardtext in der oben gezeigten Meldung anpassen, damit zum einem kein Lizenzverstoß passiert und Kollege 2 weiß wer angemeldet ist, danach kann Kollege 2 weil er ja jetzt weiß das Kollege 1 angemeldet ist. Kollege 1 anrufen und sagen er soll sich abmelden damit Kollege 2 weiterarbeiten kann. So einfach, mehr wollte ich gar nicht wissen. Danke werde ich haben Gruß Helmut Thurnhofer
  3. Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Tipps und Antworten, denkt ihr wirklich das ich hier im Forum etwas posten, wenn es nicht Legal ist. Auch ich mach den Job schon ein paar Tagen. Es war eine einfache Frage und Ihr macht so ein Drama daraus. Dann muss ich mich halt woanders umschauen. Das Internet ist Groß. :D Viele Grüße Helmut Thurnhofer
  4. Jop du hast Recht, mein Fehler. :)
  5. Unter folgenden Pfad findest du es "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" Wenn du den Pfad nicht findest muss du in den Explorer Optionen dir Alle Ausgeblendeten Dateien anzeigen lassen. Gruß Helmut
  6. Ich denke er meint die RSAT Tools die sind nicht Standardmäßig bei Windows 7 installiert. ;) Gruß Helmut
  7. Hallo und Danke für deine Antwort, vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt, mir geht es jetzt nur um den Text der im Screenshot oben gezeigt wird, diesen Text möchte ich gerne anpassen in dem ich noch den angemeldeten Benutzer mit Eintrage, damit User zwei weiß wer gerade mit dem PC arbeitet und sie sich im Team absprechen können. Alles andere hat schon seine Richtigkeit, die Software ist so Speziell das sie pro Lizenz ca. 35.000.- Euro kostet und auf einen Server nicht Supportet wird. ;) Und was Windows betrifft denke ich sollte unser Enterprise Agreement mit Microsoft ausreichen. Und ich begehe keinen Lizenzverstoß, weil Maximal nur ein Benutzer mit dem PC arbeiten soll. Und daher habe ich gefragt ob vielleicht jemand weiß wie ich die Text Meldung anpassen kann. Solltes jemand einen Hinweis haben würde ich mich freuen. Danke und Gruß Helmut Thurnhofer
  8. Hallo zusammen, als erstes möchte ich euch allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr wünschen. :) Ich habe da ein kleines Problemchen wo ihr mir vielleicht helfen könntet. Wir haben hier im Unternehmen einen Hochleistungsrechner auf dem eine Spezielle Software läuft, dieses Software ist auf einen Windows 7 Rechner installiert. Die Software ist sehr teuer und wir verwenden nur eine Lizenz. Um aber mehren Usern die Möglichkeit zu geben die Software nutzen zu können, bekommt das Team von 3-4 Mann einen Remotedesktopzugriff auf den Windows 7 Rechner. Mein kleines Problem das ich derzeit habe ist die Anmeldemeldung bei der Remotedesktopverbindung. Gibt es hier die Möglichkeit in der Meldung den Benutzernamen noch mit einzutragen wer gerade den PC in Benutzung hat. Würde gerne das ganze mit einer GPO regeln, finde aber nicht wirklich was. Unter Windows XP war das standardmäßig aktiv unter Windows 7 leider nicht mehr. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Viele Grüße Helmut Thurnhofer
  9. Hallo Community, habe heute ebenfalls den Eintrag im BPA gefunden und über Google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Wir haben seit 5 Tagen einen neuen DC Windows Server 2008 R2 SP1 laufen der diesen Fehler projiziert. Werde mir jetzt die Registry Einträge ansehen und ggf neu erstellen. Danke und Gruß Helmut
  10. Hallo zusammen, wenn ich mir dein Szenario so durchlesen dann kann das nie funktionieren, da du auf dem Server die NTUSER.dat in NTUSER.man umbennant hast, und der User Schulung schon die NTUSER.man in seinen Lokalen Umgebung hat versucht natürlich der Client die Default Einstellungen nach jeder Anmeldung zuzückzusetzen, funktioniert aber nicht weil keine Domäne da ist und er nicht nachsehen kann was zurückgestellt werden muss. Hier würde dir vorab nur eine DFÜ/RIS Anmeldung was bringen um einen Domain Connect herzu bekommen. Oder du machst es ganz einfach, legst ein zweites Hardwarprofil an (Business und On the Road) und änderst lokal die NTUSER.dat in NTUSER.man um. Oder sogar nur einen lokalen Benutzer bei dem du das gleiche machst. Somit umgehst du die Domain Anmeldung und hast trotzdem dein Ziel erreicht das der User keine änderungen vornehmen kann. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Helmut
  11. Versteh jetzt dein Frage nicht wirklich? Ausfallsicher ist die Lösung mit einen Druckserver nicht wirklich aber es erleichtert die ARbeit für die Zukunft ungemein, zwar ein bisschen Kompliziert zum Einrichten aber wenn es mal läuft dann hast du keine Sorgen mehr. FreePDF/Ghostscript solltest du auf alle fälle mit einen Paket installieren und nicht per Druckserver zuweisen denn das gibt immer Probleme. Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte. Gruß hellemon
  12. In dem das du einen Druckserver in deine Domäne installierst und das ganze per Group Policy den Clients zuweist. How To Install and Configure a File and Print Server in Windows Server 2003 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=83066ddc-bc96-4418-a629-48c8abd2c7a0&displaylang=de Gruß hellemon EDIT: soviel ich weiß benötigt FreePDF die Ghostscript Treiber und diese GhostScript Treiber müssen auf alle Clients installiert werden. Dann solltest du auch nicht mehr das Problem mit deiner INF Datei haben.
  13. Hallo Norbert, ich könnte dich küssen *grins*, danke du hast mir wirklich sehr weitergeholfen, denn Rest bekomme ich bestimmt hin. :D Ok, es würde sich halt gleich anbieten, da wir so oder so die Vertrauensstellung benötigen auch wegen andere Dinge, aber gut zu wissen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Sollte ich nochmal Fragen haben, hoffe ich das ich dich noch einmal nerven kann. Danke und Gruß Helmut
  14. Hallo Norbert, vielen Dank für deine Antwort, hatte nochmal Rücksprache mit dem Chef, es wird sich am Anfang nichts ändern. Der Außenstandort behällt erstmal seine eigene Domäne und Ihren eigenen E-Mail Server. Also Exchange 2003. Der Schlachtplan würde bis jetzt so aussehen: DNS Server anpassen :D Vertrauensstellung einrichten Relaydomain auf unseren Server einrichten (mit Relaydomain meinst du bestimmt SMTP-Server als Relay Server einrichten) MX Eintrage ändern lassen (muss der MX Eintrag vom Außenstandort, jetzt zu unseren Server zeigen?) Das sind die Punkte bis dahin ist auch alles klar, nur habe ich jetzt ein Problem wie ich die Adressen einheitlich bekomme. Also alle E-Mail Adressen sollen dann den FQDN von dem Hauptstandort haben, irgendwo habe ich das schon mal gehört/gelesen das man am E-Mail Server so was definieren kann, das sozusagen vom Server selbst die E-Mail Adresse angepasst werden. Könntest du mir vielleicht sagen wie du, in dieser Situation vorgehen würdest. Habe ich überhaupt die Möglichkeit das ganze anzupassen oder falle ich wegen dem Exchange 2003 Server auf die Nase? würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Helmut
  15. Hallo liebes Forum, habe jetzt gerade ein kleines Problem bei dem Ihr mir bestimmt behilflich sein könnt. Bekam von meinen Chef gerade die Aufgabe gestellt, dass wir unsere E-Mail Adresse zusammenführen müssen. Wir haben einen Außenstandort der komplett Autark läuft, eigene Domain, eigenen E-Mail Server (Exch 2003), dieser Außenstandort ist lediglich mit einen VPN Tunnel an uns angeschlossen um über den Terminal Service, Applikationen nutzen zu können. Nun meine Frage an euch, wie sieht jetzt die Vorgehensweise aus bei so einer zusammenführung Lösungsvorschlag: Vertrauensstellungen einrichten, E-Mailkonten einfach in den Hauptstandort verschieben? Außenstandort greift per POP3/Imap, RPC over HTTP drauf zu Oder kann man das Senden der E-Mails vom Außenstandort so konfigurieren, damit diese zum Hauptstandort weitergeleitet werden und nur die E-Mailadresse übersetzt wird. (z.B test@aussenstandort.com --> wird zur test@hauptstandort.com) Das heißt der Kunde sieht immer nur die E-Mail Adresse (haupstandort.com) wenn der Kunde auf Reply/beantworten drückt sendet der Kunde die E-mail an test@hauptstandort.com und wird dann vom Hauptstandort weitergeleitet an dem Außenstandort test@aussenstandort.com). So würde ich es machen: Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen einrichten DNS Server in beiden Domänen anpassen, damit jeder jeden kennt. MX Eintrag beim Provider vom Außenstandort zu unseren E-Mail Server ändern lassen. Bei unseren E-Mail Server (Exch 2007) neue vertraute Domäne hinzufügen. Eine neue Mailbox Datenbank anlegen???? :confused: E-Mails von dem Außenstandort kommen via Empfangsconnector bei uns am Server an und werden dann über den Sendeconnector weitergeleitet an den Außenstandort (Exch 2003). Ist das soweit Richtig - denn das wäre das erste Mal das ich sowas mache, habe noch nie irgendwelche Domains zusammenfügen müssen. Da wo ich gerade etwas Aussteige ist wie werden die Benutzer von dem Außenstandort bei uns am Server Authentifiziert, was passiert mit der E-Mail Domain Endung. Denn die müsste natürlich am ende Einheitlich sein. Kann man die Email Adresse (@hauptdomain.com) am Server so einstellen, wenn ein User über unseren Server versendet immer den FQDN von unserer Hauptdomäne hat, damit das ganze Transparenter wird :suspect: Fragen über frage Für eine kurze Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht habt Ihr ja in diesem Gebiet schon die Erfahrung sammeln dürfen. Wenn Ihr eine Dokumentation zu diesen Thema kennt dann wäre ich euch auch über den link sehr dankbar. viele Grüße Helmut
×
×
  • Neu erstellen...