Herbert Leitner 10 Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Hallo! Windows XP benötigt für das Öffnen des Arbeitsplatzes plötzlich an die 20s. Es erscheint die Taschenlampe, die im Fenster "herumleuchtet". Das ist insofern sehr unangenehm, weil dieser auch beim Öffnen oder Speichern von Dateien verwendet wird, und die Programme daher unerträglich zu bedienen werden. Den Virenchecker habe ich (testweise) abgeschaltet und die LAN Verbindung bringt ca. 8mb/s (das sollte reichen). Ich habe bereits alle Verbindungen getrennt (net use * /del /yes) und neu verbunden. Am Arbeitsplatz sind nur die Laufwerke vorhanden und es ist keine CD im Laufwerk. Auch wenn keine Netzlaufwerke vorhanden sind dauert das so lange. Wa ist da los? tks! Herbert Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 - Lies mal den letzten Beitrag von mir. - Mach mit Ethereal einen Trace -Zahni Quote Link to comment
u0679 10 Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Hi, schalt mal die Option "Automatisch nach Netzwerklaufwerken und Druckern suchen" aus. Und schau mal nach, ob im Bios ein Disk Laufwerk eingetragen ist. Gruß u0679 Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Da habe ich doch glatt den link vergessen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74213 -zahni Quote Link to comment
Recommended Posts