Jump to content

allg. Frage zu allg. Foren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

1. Ich möchte zuerst mal das Forum hier loben...

 

...also ein FACHLICHERES, SCHNELLERES und "BESUCHTERES" Forum im Netz habe ich noch nie gefunden. Die Kompetenz und das Wissen hier bei den Usern & MOD's ist überragend...

 

2. die eigentliche Frage:

 

Ich hörte auch schon, dass hier Leute arbeiten...

 

tja, bisher war mir das Dasein von solchen Foren immer klar:

 

ein privatmann nimmt en bischen webspace, klaut sich en php-forum und alle beantworten mal ein bischen und niemand verdient dabei...

 

 

daher: wenn also in sonem Forum ausgebildete Infi's arbeiten, woher das Geld für die nehmen?

 

wenn es einen jahresbeitrag zu zahlen gäbe, wär das ja klar, aber....ist ja alles gratis..

 

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für das Lob!

 

Den 2. Teil der Frage beantwortet dir am besten Dr. Melzer. Er ist Miteigentümer des Boards und kann das somit am besten.

 

Angestellte haben wir aber glaube ich nicht - zumindest bekommen die Mod´s keine Kohle ((-; Wir machen das auch freiwillig - so lernt man immer mehr dazu...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

1. Danke Pablo für Dein Lob.

2. Wir Moderatoren machen das wirklich nur aus Spaß an der Sache und an der Freude, anderen zu helfen.

3. Danke an Dr.Melzer für das Lob und die Anerkennung und vor allem die Ehre, als Mod hier tätig sein zu dürfen (Ich denke so...)!

 

Das sich hier recht (so) viele Fachleute tummeln hängt imho auch daran, dass bisher auch das sprachliche Niveau und die freundliche Art, mit der man hier miteinander umgeht, vorherrscht. Es zieht nunmal Leute an, mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

 

Ich persönlich sehe das YaMBO! als echte Bereicherung für mein Fachwissen, da ich fast täglich dazulerne. Denn ich weiß noch längst nicht alles über die Materie, dafür ist sie einfach zu komplex und breit gefächert!

 

Also, bleibt alle schön brav und helft Euch gegenseitig!

Link zu diesem Kommentar
Es kostet uns eine Menge Arbeit, Zeit und Geld.

 

Die Moderatoren hier machen das aus Spass an Der Sache, wofür ihnen grosser Dank gebührt! Ohne sie wäre dieses Forum nicht möglich

 

 

2. Wir Moderatoren machen das wirklich nur aus Spaß an der Sache und an der Freude, anderen zu helfen.

3. Danke an Dr.Melzer für das Lob und die Anerkennung und vor allem die Ehre, als Mod hier tätig sein zu dürfen (Ich denke so...)!

 

also, merci mal für eure Antworten...

 

...ich versteh das ja schon.......

 

aber: wie macht das en forum, dass seine infi's(mod's) anstellt... (kenn zwar kaum eins, aber gibts ja auch)...

 

 

..vielleicht weiss ja jemand noch was, aber is ja auch nicht allzu wichtig...

 

Denn ich weiß noch längst nicht alles über die Materie, dafür ist sie einfach zu komplex und breit gefächert!

 

ja, das ist auch meine meinung... ein einzelner kann auch nur einen bruchteil eines gebietes wissen, egal ob er 20jahre lang citrix studiert... aber das is en anderes thema...

 

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar
Pablo schrieb:

aber: wie macht das en forum, dass seine infi's(mod's) anstellt... (kenn zwar kaum eins, aber gibts ja auch)...

 

1.: Massive Werbung, habe mal ein Forum gesehen, in dem beim Aufruf eines jeden Threads ein Werbefenster aufpoppte...grausam!

 

2.: Mitgliedsbeiträge (monatl.?)

3.: Dialerlinks, an denen sie beteiligt werden.

 

Die Frage ist, ob solche Foren ernsthaft helfen wollen oder nicht einfach nur abkassieren...

Davon abgesehen: schön b***d, wer sich dort als "Normaluser" tummelt

 

[iRONIE]BTW: Moderator im YaMBO! als Nebenjob, keine schlechte Idee für'n Arbeitslosen...[/iRONIE]

Link zu diesem Kommentar
Die Frage ist, ob solche Foren ernsthaft helfen wollen oder nicht einfach nur abkassieren...

Davon abgesehen: schön b***d, wer sich dort als "Normaluser" tummelt

 

wie auch immer....

 

...so wars ja net gmeint... mit was heute alles "abgezockt" wird, is ja egal. als "normaluser" ist dann eine hilfe zu bieten immer weniger interessant, klar

 

en anderes beispiel wäre:

 

lotus macht en notes-forum und um den helpdesk zu entlasten, beaufträgt sie 1-2fachmännern, in diesem forum antworten zu geben. den kunden gibt sie auch noch die adresse des forums...

 

microsoft macht das ja glaubs auch

 

egal, thread fertig

 

merci&gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann auch nur weiter so zum Forum sagen.

Die freundliche und kompetente Art, der User und MOD´s hier ist einfach einmalig.

 

Früher hiess es, da muss ich mal eben in einer Zeitung nachschlagen, bzw. mal eben schnell googeln. Jetzt heisst es einfach nur noch ich geh mal kurz ins YaMBO.

 

Wobei selbst beim googeln nach irgendwelchen Problemen immer häufiger Beiträge aus dem YaMBO erscheinen (schon mal aufgefallen ?) :D

 

 

Greetz, und ein schönes Wochenende,

 

Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...