Jump to content

Tool zum auslesen von bestimmten Informationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit geraumer Zeit lesen wir täglich Infos aus unseren Servern aus... (Eventlgs, Festplattenspeicher, CPU-Last etc.) um Fehlern und evtl. Schäden früh zu bemerken und zu beheben oder gar zuvorzukommen..

 

Die Prüfung läuft z.Z. so ab: einer von uns verbindet sich remote mit jedem einzelnen server und sucht sich diese Infos umständlich und zeitaufwendig raus...

 

jetzt zur meiner Frage: gibts irgend ein tool das mir hilft die oben beschriebenen infos übers netzwerk (win2k domain) auslesen kann ohne dass ich mich mit remote auf jeden server verbinden muss?

 

habe es schon über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Mit Computer verbinden... probiert das ist mir leider aus berechtigungstechnischen Gründen verboten und soll auch nicht geändert werden..

 

währe sehr dankbar denn jeden tag gehn 45 min für diese checkliste drauf und des muss nicht sein...irgendwelche erfahrungen gemacht?

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

äh wo sag ich dass die admins nicht remote drauf dürfen?! meinst du die r-desktopverbindung oder das was ich mit "mit anderen pc verbinden..." beschrieben hab?

 

@melzer: danke aber ich such ein tool das mich nicht meinen arbeitsplatz kostet wenn ich vorschlage es zu kaufen... soll heissen: bitte bitte nicht so teuer! ;) trotzdem thx

 

sonst noch jemand der einen tipp für mich hätte?

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Mit Scripten kannst du fast alles ermöglichen.

 

Ich nutze dafür Perl. :)

1. Kostenlos

2. Eine riesige Entwicklergemeinde, also auch jede Menge an Infos im Internet.

3. Auf nahezu jeder Plattform lauffähig, von DOS über W98/W2K/W2k3 bis Linux.

4. In den Grundzügen sehr leicht erlernbar.

 

Die Kapselung von anderen Scriptsprachen ist Problemlos möglich.

Z.B. Einbindung eines CMD-Kommandos oder so.

 

Gruss

VoKa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...