Totwart 11 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Hoi, ich soll mal fix herausfinden was für ein speicher in einem Server drin ist, kann mich nur per Terminalsession auf den Server verbinden und kann auch keine Tools installieren, wo steht im System welche Taktfrequenz der speicher hat bzw. was für einer drin ist, oder halt generelle daten. Jetzt sagt nicht System - Eigenschaften, da seh ich ja wieviel aber mehr ned..... ;) Gruß totwart Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Sorry, nirgends. Weil das OS sich für sowas nicht interessiert. Das geht nur über irgendwelche Tools. -Zahni Quote Link to comment
Totwart 11 Posted October 21, 2005 Author Report Share Posted October 21, 2005 oki, danke ür die antwort! Quote Link to comment
varnik 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 http://www.lavalys.com Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Wie geschrieben, er kann keine Tools installieren... Wenn es aber ein Marken-Server ist, kann man die Daten aus den Beschreibungen des Herstallers erfahren. -Zahni Quote Link to comment
Totwart 11 Posted October 21, 2005 Author Report Share Posted October 21, 2005 ich muss es ohne tools machen, bzw. ohne ein setup! Wenn es eine Exe ist die nur ausgeführt werden muss dann gehts.... Quote Link to comment
FLOST 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Schu mal n den Unterlagen (falls vorhanden) des Servers nach. Im Lieferumfang sollte das drinstehen. Oder wie schon erwäh nt in der Beschreibung des Teils, fals er Original ausgeliefert wurde. FG fLOST Quote Link to comment
Das Urmel 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Geht mit WMI, allerdings ist die Ebene nicht besonders tief und Aufschlussreich. Hier was zum basteln. On Error Resume Next strComputer = ".\root\cimv2" s = "" Set objWMI = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer) sWmiq = "Select * from Win32_PhysicalMemory" Set colItems = objWMI.ExecQuery(sWmiq,,48) For Each objItem in colItems s=s & "Bank: " & objItem.BankLabel & vbCrLf s=s & "Capacity: " & objItem.Capacity/1048576 & " MB" & vbCrLf s=s & "Data Width: " & objItem.DataWidth & vbCrLf s=s & "Speed: " & objItem.Speed & " ns" & vbCrLf tx = objItem.TypeDetail If tx="16" Then tx="Static column" If tx="32" Then tx="Pseudo static" If tx="64" Then tx="RAMBUS" If tx="128" Then tx="Synchronous" If tx="512" Then tx="EDO" If tx="1024" Then tx="Window DRAM" If tx="2048" Then tx="Cache DRAM" s=s & "Type: " & tx & vbCrLf & vbCrLf Next ' MsgBox s Wscript.Echo s Quote Link to comment
Recommended Posts