Jump to content

unmountable_boot_volume...nicht die HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich hier schon durchs Forum gesucht (den Betreff betreffend ;) ), aber leider keine Antowrt gefunden. D.h. es liegt bei mir definitiv nicht an der Festplatte. Also meine Frage daher, kann der Fehler auch von meinem Motherboard (IDE-Controller) verursacht werden?! Hab leider kein vergleichbares Board zum Testen hier!

 

Also ich brauch am Besten nur "JAs" als Antwort ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Also gut,

hab grade festgestellt dass es wohl auch nicht am Motherboard liegt (Testaufbau mit Ersatz-MB [hab doch eines gefunden])! Also, habe eine 80 GB Samsung HDD..die hab ich schon ge"chkdsk"t und mit einem Herstellertool erfolglos auf Fehler überprüft. Kabel hab ich auch gewechselt (IDE & Power).

Der Fehler tritt bei Versuch einer Neuinstallation auf, und zwar nachdem Win XP Prof. SP2 Inst.-CD die Treiber lädt und der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links kommt. Und das ganze bie zwei unterschiedlichen Platten wobei beide eigentlich fehlerfrei funktionieren und funktionierten.

 

[edit]

Floppy steckt erstens keines drin (noch nicht mal das Kabel am MB), und 2. is es im BIOS deaktiviert.

[/edit]

 

Danke trotzdem erst mal...

Speichertest liegt wohl als nächstes an.....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...