Jump to content

LAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Ports frei??` ( da kenn ich mich ncht so aus, was/wo muss ich da schauen)

Mein Internetanbieter sagt das die Ports frei sind.

ich komme auch ins internet nur das mit dem Onlinespiel (sacred) haut nicht hin.

außerdem haut Outlook 2003 und der Windows messenger auch nicht hin.

Satrcraft batlle net haut auch nicht hin

 

mfg luki

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ja wir versuchens gern.

Bisher sind deine Infos und Beiträge leider ein wenig "strange" ;-)

Scheint wohl was Grundlegendes zu sein,wenn du noch net mal zum Router connecten kannst.

Und das Teil heißt DHCP (automat. IP-Vergabe) und hat in erster Linie mal nix mit irgendwelchen Anwendungen zu tun, sondern eher mit deiner Verbindung zum Router.

Aber die scheint ja i.O. zu sein,wenn du ins Inet kommst......oder?!

Wer hat denn den Router konfiguriert, sprich Providerdaten usw...?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wenn OUTLOOK nicht funktioniert und bei diversen Onlinespielen die Verbindung nicht oder nur teilweise klappt, tippe ich eher auf die fehlenden PORTS.

 

Um mit einem e-Mail Programm (egal ob OUTLOOK, THUNDERBIRD usw.) e-Mails du empfangen und zu versenden musst du am ROUTER die PORTS für POP3 und SMTP öffnen.

Für POP2 wäre die der Port 110 und für SMTP der Port 25.

 

Für die Onlinespiele müsstest du im Internet beim entsprechenden Hersteller nachsehen WELCHE PORTS hier auf dem ROPUTER freigegeben werden müssen.

 

Im BROWSER musst du auch die entsprechende IP des ROUTERS eingeben.

Diese solltest du relativ einfach heraus bekommen, denn du musst nur nachsehen welchen GATEWAY du angegeben hast.

Diese IP gibst du dann im BROWSER ein.

Sollte Den ROUTER eine WEBBASIEREND OBERFLÄCHE bieten, dann sollte hier eine Abfrage des USERS und des PASSWORTES kommen.

Beide Eingaben solltest du mit dem ROUTER zusammen bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke das einfachste und unkomplizierteste für dich ist es, wenn du dich an einen Dienstleister wendest und der dir die Firewall konfiguriert. Nichts gegen dich, aber nachdem du anscheinend keinen Blassen Schimmer hast brauchst du eine genaue Schritt für Schritt Anleitung. Diese kann di rhier aber keiner erstellen, da wir a) nicht alle Infos haben und b) nicht die Zeit dazu. Also lieber an einen Dienstleister wenden, der macht das schnell und einfach.

 

FG

 

FLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...