luckywiesel 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Hi leute: und zwar wenn ich von meinem computer aus über den Router onlinespielen möchte heist es immer "Verbindung verloren". Das internet geht aber. Am router hängt auch noch ein weiterer Computer. Die firewall lässt das Programm auch zu. Vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen. Danke Quote Link to comment
Tom_L3 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Hi, schau mal im Router, ob alle Ports die du für das jeweilige Spiel brauchst auch wirklich offen sind... Grüße Tom Quote Link to comment
overlord 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 hi, mal 2 ganz naheliegende Punkte: 1. der netcode deines Games is ziemlich fürn Axxxx! ... (vielleicht EA?!) ;-) 2. am wahrscheinlichsten, du musst die entsprechenden Ports freischalten (3. Original-CD?!) Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Du kannst auch schaun, ob der Router UPNP unsterstützt. Dann sollten die Ports über dieses Protokoll freigegeben werden. Quote Link to comment
luckywiesel 10 Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Also Ports frei??` ( da kenn ich mich ncht so aus, was/wo muss ich da schauen) Mein Internetanbieter sagt das die Ports frei sind. ich komme auch ins internet nur das mit dem Onlinespiel (sacred) haut nicht hin. außerdem haut Outlook 2003 und der Windows messenger auch nicht hin. Satrcraft batlle net haut auch nicht hin mfg luki Quote Link to comment
overlord 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Es geht die Ports an deinem Router. Schon mal nachgeschaut?: http://forum.sacred-game.com/archive/index.php/t-35944.html'>http://forum.sacred-game.com/archive/index.php/t-35944.html http://forum.sacred-game.com/ Quote Link to comment
luckywiesel 10 Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Also ich war auf der seit und habs probiert aber das /)((/&)(= teil haut nicht hin Da steht was von DHPC und da stand bei mir DHPC ..... ~ inaktiv Außerdem steht da ich aknn über meine IP zum Router gelengen aber da schreit mein firefox auf:"Die Verbindung wurde zurückgesetzt" mfg lukispucki Quote Link to comment
luckywiesel 10 Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Könnte mir auch wer helfen was outlook und den rest anbelangt??????????? Quote Link to comment
Tom_L3 10 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 :c :rolleyes: frag doch einfach... Grüße Tom Quote Link to comment
overlord 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Moin, ja wir versuchens gern. Bisher sind deine Infos und Beiträge leider ein wenig "strange" ;-) Scheint wohl was Grundlegendes zu sein,wenn du noch net mal zum Router connecten kannst. Und das Teil heißt DHCP (automat. IP-Vergabe) und hat in erster Linie mal nix mit irgendwelchen Anwendungen zu tun, sondern eher mit deiner Verbindung zum Router. Aber die scheint ja i.O. zu sein,wenn du ins Inet kommst......oder?! Wer hat denn den Router konfiguriert, sprich Providerdaten usw...? Quote Link to comment
Tomy Tom 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Ich denke wenn OUTLOOK nicht funktioniert und bei diversen Onlinespielen die Verbindung nicht oder nur teilweise klappt, tippe ich eher auf die fehlenden PORTS. Um mit einem e-Mail Programm (egal ob OUTLOOK, THUNDERBIRD usw.) e-Mails du empfangen und zu versenden musst du am ROUTER die PORTS für POP3 und SMTP öffnen. Für POP2 wäre die der Port 110 und für SMTP der Port 25. Für die Onlinespiele müsstest du im Internet beim entsprechenden Hersteller nachsehen WELCHE PORTS hier auf dem ROPUTER freigegeben werden müssen. Im BROWSER musst du auch die entsprechende IP des ROUTERS eingeben. Diese solltest du relativ einfach heraus bekommen, denn du musst nur nachsehen welchen GATEWAY du angegeben hast. Diese IP gibst du dann im BROWSER ein. Sollte Den ROUTER eine WEBBASIEREND OBERFLÄCHE bieten, dann sollte hier eine Abfrage des USERS und des PASSWORTES kommen. Beide Eingaben solltest du mit dem ROUTER zusammen bekommen haben. Quote Link to comment
FLOST 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Hi, ich denke das einfachste und unkomplizierteste für dich ist es, wenn du dich an einen Dienstleister wendest und der dir die Firewall konfiguriert. Nichts gegen dich, aber nachdem du anscheinend keinen Blassen Schimmer hast brauchst du eine genaue Schritt für Schritt Anleitung. Diese kann di rhier aber keiner erstellen, da wir a) nicht alle Infos haben und b) nicht die Zeit dazu. Also lieber an einen Dienstleister wenden, der macht das schnell und einfach. FG FLOST Quote Link to comment
Recommended Posts