Jump to content

Nach der Arbeit


roman g.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

dann will ich mal frauke was unterstützen.

Bin so zwischen 17-18 Uhr zu Hause, beschäftige mich mit dem Großen. Denn der muss um 19 Uhr ins Bett, wegen der Schule. Der Kleine legt seine Schlafenszeiten noch selber fest. Wenn dann Ruhe ist, gehts an den PC oder LEGObot bauen, Internet durchstöbern. Manchmal auch noch was lesen oder ab und zu mit Freunden ins Kino. Das der PC mich nich magisch anziehen würde, kann ich nicht sagen (auch nach 8-10h Arbeit am PC). Aber Frau hält mich da zurück. Am WE gehts auf jeden Fall raus, Wandern oder in Garten. (Zur Not gibs ja noch 'n PDA für unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
sorry aber so ein quatsch.

 

mfg schotte

 

echt, von wegen verheiratet sein ;)

 

aber mal im ernst und voller respekt:

das Leben wird auf jeden Fall eingeschränkt, das kann mir keiner erzählen.

Ich mein, man kann natürlich auch die Kinder irgendwo abgeben und sein Leben einfach so weiterführen wie zuvor, aber das is ja nich unbedingt das Beste für das Kind selbst.

 

Und in dem Punkt muss ich Sebastian Recht geben:

Als Elternteil sollte man Verantwortungsvoll handeln. Und wenn jemand halt jeden Tag/Wochenende "Um die Häuser ziehen will" oder nur vorm Rechner sitzen will und WoW zu zocken, dann ist es einfach nicht richtig Kinder zu haben (noch nicht).

 

Das mit dem das man dann kein Leben mehr hat ist vielleicht nicht ganz korrekt, ich denke das Leben wird einfach anders (nicht schlechter => not good, not bad, just different ;) )

 

P.S: AUSSER man hat natürlich ne Frau unter dessen Fuchtel man ständig steht und die imme rsagt: "NNÄÄÄ, du gehst jetz ncih mit deinen Kumpels weg, wer weiss was du da wieder anstellst...(etc pp)!"

Link zu diesem Kommentar

Nun, da ich das vor mir habe - werde auf meine alten Tage Vater - haben meine Partnerin und ich uns darüber recht viel Gedanken gemacht. Wenn Dein "Denkschema", bzw. Deine Lebensphilosophie die ist, dass die Lebensumstellung mit Kindern für Dich eine Einschränkung ist (eine Alternative lautet beispielsweise: Bereicherung), dann musst Du Dir nicht nur über's Wirtschaftliche, sondern eben auch über's Philosophische Gedanken machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Und in dem Punkt muss ich Sebastian Recht geben:

Als Elternteil sollte man Verantwortungsvoll handeln. Und wenn jemand halt jeden Tag/Wochenende "Um die Häuser ziehen will" oder nur vorm Rechner sitzen will und WoW zu zocken, dann ist es einfach nicht richtig Kinder zu haben (noch nicht).

"

 

das ist richtig, jeder so wie er will, aber dann auch später mit weniger rente.

mit kinder verbessert sich die lebensquallität enorm!! und für seine frau/mann ist jeder selber verantwortlich. :D

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Nun, da ich das vor mir habe - werde auf meine alten Tage Vater - haben meine Partnerin und ich uns darüber recht viel Gedanken gemacht. Wenn Dein "Denkschema", bzw. Deine Lebensphilosophie die ist, dass die Lebensumstellung mit Kindern für Dich eine Einschränkung ist (eine Alternative lautet beispielsweise: Bereicherung), dann musst Du Dir nicht nur über's Wirtschaftliche, sondern eben auch über's Philosophische Gedanken machen ;)

wen meinst du jetzt damit ?

wie du auch schon gesagt hast: lebensumstellung ^^

is was neues und (mit sicherheit) was schönes (kann da ja noch nciht aus erfahrung sprechen). aber wenn jmd den lebensstil hat immer auf achse zu sein und immer party und so weiter, dann denke ich schon das das auf dem gebiet eine enschränkung versursacht.

Was für mich persönlich eher weniger das problem wäre, aber menschen sind ja bekanntlich verschieden ... :p

Link zu diesem Kommentar
immer party und so weiter

 

geanau das ist das problem, das leben ist halt nicht immer party. :D

bloß mit 40 oder gar 50 kinder kriegen? die armen kinder!

aber wie gesagt jeder wie er kann oder will, nur sollte man da später unterschiede machen. ich bin der ansicht das leute die ihr ganzen leben party machen bei der rente das nachsehen haben sollten. denn diese rente wird von unseren kindern erwirtschaftet.

(falls wir noch rente kriegen, wenn nicht haben die party peopels rechtgehabt :cry: )

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich habe die "Party"-Phase in meinem Leben schon längere Zeit hinter mir, und traure ihr nicht die Spur nach. Deshalb kann ich den Begriff "Einschränkung" in diesem Zusammenhang eben nicht wirklich nachvollziehen.

 

@ Schotte: ich sehe das anders.

Ist dir in den "Supernanny"- Sendungen mal aufgefallen, dass die Eltern immer verhältnismässig JUNG waren? :shock:

Ich werde mit 37 Vater, aber das bewusst und beabsichtigt, und das definitv mit wesentlich mehr Lebenserfahrung und Reife, als bei einem 25jährigen. Ich sehe nicht, was daran negativ ist, denn ich kann meinem Kind/meinen Kindern sicher MEHR mitgeben, und damit meine ich weit mehr als bloss wirtschaftliche Aspekte.

Link zu diesem Kommentar

@ Schotte: ich sehe das anders.

Ist dir in den "Supernanny"- Sendungen mal aufgefallen, dass die Eltern immer verhältnismässig JUNG waren? :shock:

Ich werde mit 37 Vater, aber das bewusst und beabsichtigt, und das definitv mit wesentlich mehr Lebenserfahrung und Reife, als bei einem 25jährigen. Ich sehe nicht, was daran negativ ist, denn ich kann meinem Kind/meinen Kindern sicher MEHR mitgeben, und damit meine ich weit mehr als bloss wirtschaftliche Aspekte.

 

das is auch 100% meine meinung. natürlich gibt es auch ausnahmen die das auch mit 21 oder 25 sehr gut geregelt kriegen.

Meine meinung ist aber, dass man heute mit 21 oder so noch nicht genug erfahrung hat bzw beruflich nicht genug abgesichert ist um eine familie zu ernähren, deswegen peile ich so die 30 bis 35 an um kinder zu kriegen. dann habe ich mein eigenes leben (hoffentlich) so weit im griff und habe auch die finanzielle grundlage (die immer wichtiger wird heutzutage).

Wie gesagt, das ist meine meinung, aber wie deubi schon sagte: sei es nun die super nanny, oder 2 bei kallwass oder was auch immer (natürlich is das nicht repräsentativ, aber es zeichnet sich doch eine linie ab: junge eltern haben weniger erfahrung als "ältere" (in sachen Leben) (ausnahmen hin oder her :D )

Link zu diesem Kommentar

na da hast du ja noch 3 jahre bis zur 40 :D

40 bis 50 nehme ich zurück erhöhe 50 bis 60...

hoffentlich ist nicht einer unser älteren mitglieder gerade vater geworden :D.

nein. mit armen kindern meine ich nicht das es ihnen schlechter als anderen geht.

nur weiß ich es aus eigener erfahrung das es schön ist junge eltern zu haben.

was damals sicherlich einfacher war.

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

nur weiß ich es aus eigener erfahrung das es schön ist junge eltern zu haben.

was damals sicherlich einfacher war.

mfg schotte

 

ich weiss aus erfahrung das es an den Eltern an sich liegt und nicht am Alter.

meine Eltern sind "relativ" alt. mein vater war 48 als ich zur welt kam und meine mutter 31.

 

und geschadet hats mir (glaub ich) nicht.

ich glaube für das kind sind die eltern glückssache *G*

 

[edit]

hab mir deinen post nochmal durchgelesen:

ok, wenn man als kind sich jüngre eltern wünscht, dann ist es schöner welche zu haben. was ich meinte ist, das es eigentlich egal is

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...