Jump to content

WSUS Fehler: Fehler: Das ausgewählte Update ist ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ich den WSUS aufgesetzt habe von Anfang an eine handvoll Updates, bei denen dieser Fehler auftritt... das sind bei mir:

-KB887998 (.NET 1 SP3)

-KB893066 (W2k)

-KB890859 (XP)

-KB893066 (XP)

-KB891861 (Rollup W2k SP4)

-KB890830 (Removal Tool Apr und Mai 2005)

 

und jetzt ganz neu seit dem WE KB896688 (Sicherheitsupdate für den IE unter Win XP) - dieses Update scheint mir doch recht sinnvoll, daher will ich diesen Fehler jetzt angehen.

 

Ich kann das Update aber nicht genehmigen, in den Details sagt mir der Server

Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen.

Dieses Update hat Vorrang vor anderen Updates. Es wird empfohlen, dass Sie das vorrangige Update genehmigen und sich vergewissern, dass die untergeordneten Updates für keine Computer mehr erforderlich sind, bevor Sie das vorrangige Update ablehnen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Updates werden genehmigt

 

In der Revision stehen weitere kumulative Sicherheitspatches (KB896688), die in Abhängigkeit stehen, die ich aber einfach nicht genehmigen kann:

Update: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB896688)

Computergruppe: Alle Computer

Fehler: Das Update konnte nicht genehmigt werden, weil es ein Update enthält oder Teil eines anderen Updates ist, das für eine in Konflikt stehende Aktion genehmigt wurde. Sie müssen die in Konflikt stehende Genehmigung für das enthaltene oder das enthaltende Update ändern.

Ich komm hier einfach nicht weiter... wie kann ich diese Updates löschen und mal neu laden lassen, vielleicht sind die cabs corrupted?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Da sind wir ja schon zu dritt. Habe meinen WSUS heute zum laufen gekriegt und ebenfalls so ne Meldung:

" Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen."

 

Hatte zwar schon den Effekt, das wenn direkt übers Internet das Update gefahren wurde, auch schon Updates sich nicht installieren lies. Bei näherer Betrachtung war es z.T. 0KB gross, super. Könnte ev. was ähnliches sein? :confused:

 

Gruss

 

Schweizi

Link zu diesem Kommentar
Hai, fangen wir mal ganz oben an...

 

Das Updaterollup für W2K.... wieviel Revisionen sind/werden bei Dir angezeigt?? Die letzte die ich habe ist vom 4.10... davor 12.9 und davor 18.7.

 

und die vom 4.10 konnte ich ohne Probleme freigeben..

Das Updaterollup zeigt die Revision (veröffentlicht) 27.06.2005, also eine... wie hilft uns das jetzt weiter?

 

Und klar, der WSUS fährt jeden Tag Updates, bzw synchronisiert sich. Der Server ist seit Wochen im Einsatz und bis auf diese paar merkwürdigen Fehler absolut zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar

Also kommen wir jetzt zum nächsten... das Update Net SP3 KB887998 habe ich zweimal vorliegen die aktuelle Version ist vom 12.9 davor 8.2

 

Wenn bei dir die Version 8.2 angezeigt wird.. die ist bei mir auch auf "nicht genehmigt" da es ja eine neue Revision gibt vom 12.9. somit ist klar warum Du die Updates nicht auf genehmigt setzen kannst..

 

Die Problemfrage ist jetzt aber... warum hast Du nicht die neuen Versionen... Bist Du Dir ganz sicher, das er beim Sync auch wirklich ins Internet geht??? Schon mal ins Protokoll und in die Ereignisanzeige geschaut, gleich nach dem Sync??

Link zu diesem Kommentar
Also kommen wir jetzt zum nächsten... das Update Net SP3 KB887998 habe ich zweimal vorliegen die aktuelle Version ist vom 12.9 davor 8.2

 

Wenn bei dir die Version 8.2 angezeigt wird.. die ist bei mir auch auf "nicht genehmigt" da es ja eine neue Revision gibt vom 12.9. somit ist klar warum Du die Updates nicht auf genehmigt setzen kannst..

 

Die Problemfrage ist jetzt aber... warum hast Du nicht die neuen Versionen... Bist Du Dir ganz sicher, das er beim Sync auch wirklich ins Internet geht??? Schon mal ins Protokoll und in die Ereignisanzeige geschaut, gleich nach dem Sync??

Vom .NET SP3 hab ich zwei Revs, eine vom 11.06. (nicht genehmigt) und eine vom 12.09. (installieren).

 

Klar kann er ans Netz, hab ja sogar noch das nicht genehmigte Update KB KB896688 vom 12.10.2005, also von letzter Woche. Kommen ohnehin regelmäßig neue Updates. Verteile immer noch SP2 von Office 2003.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab

Service Packs

Sicherheitsupdates

Tools

Update-Rollups

Wichtige Updates

 

Also nicht:

Feature Packs (Einführung neuer Features) - nicht erwünscht

Updates (öffentlich verfügbare Fixes, die kein Sicherheitsproblem darstellen) - halte ich für überflüssig...

 

Was meint ihr?

Vielleicht kann noch einer der anderen mal seine Settings posten.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke mal updates sind auf eine Art auch wichtig... Dort drunter dürfte zB. das KB890830 (Removal Tool Apr und Mai 2005) ... fallen... welches Dir ja auch noch fehlt...

Ich teste das jetzt einfach :D

 

Also bei den Updates hat er mir jetzt nur eins mit 1,8 MB geladen: Windows XP Application Compatibility Update vom 10.06.2003! Also das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...