Jump to content

excipio

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von excipio

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nein ich möchte auch in die domäne um auf mein benutzerverzeichniss/netzlaufwerk zugreifen zu können nein ohne key nur wpa/tkip und dann die peap einstellungen müssen noch da sein + anmelden am netzwerk würde ich mich dann mit meiner benutzerkennung aus dem ad mit windows prof. geht das ganze einwandfrei nur eben home hat damit ein problem :( und wie gesagt bei den einen geht es und bei anderen nicht, obwohl jeweils gleiche einstellungen vorhanden sind :/
  2. also mac-filter ist nicht drin da es sich um ein freies netz handelt auf das die gesamten kollegen zugriff haben das win xp home keiner domäne beitreten kann habe ich heruasgefunden, jedoch gibt es vereinzelt leute die es können :/ das mit dem lokalen pw geht leider nicht, sicherheitstechnisch nicht machbar :(
  3. moin moin also ich bin in einem netzwerk von einer firma, diese hat jetzt neu wlan eingerichtet. verschlüsselung ist, wpa/tkip mit peap einstellungen das ganze befindet sich dann noch in einer domäne der firma mir wurde gesagt das windows home darauf keinen zugriff hat weil es keiner domäne beitreten kann. aber einige meiner kollegen kommen mit xp home ins wlan rein, ich frag mich jetzt was könnte das sein? hat vielleicht einer von euch ahnung?
  4. hi ho, ich bin irgendwie grad aufgeschmissen ^^ ich würd gerne meinen sophos beim systemstart eine niedrigere priorität zuweisen, weil die kiste rödelt teilweise bis zu 15 beim anmelden weil sophos sich das neuste update aus dem netzwerk zieht. kann man da irgendwas einstellen? ich hab zwar schonmal gegoogelt aber es kam nichts sinvolles raus, außer das in der hinsicht wohl windows nicht so optimal ausgelegt sein soll. und ich hab von einer priority-class gehört mithilfe derer man sich selbst etwas zurecht programmieren kann.
  5. jo läuft auf dem system accouat. die berechtigungen liegen im moment auf anonymus-anmeldung, gäste, jeder Steht der Nullsessionshare in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ? Du kannst auch die Überwachung auf der XP-Maschine einstellen ... wo soll der stehen? finde in den sicherheitsrichtlinien nichts darüber. wo stell ich die überwachung ein?
  6. jo ist eingetragen rechte (lesen/schreiben) hmm jo hab ich auch eingstellt ;) auch geprüft und ist auf 0 gesetzt.
  7. :D es geht um einen selbst geschriebenen shutdown dienst der dort seine logs schreiben soll probl ist nur das ich den rechner nicht in die domäne setzen möchte. von daher hab ich gesucht und diese "nullsessionshares" gefunden.
  8. moin moin, also folgendes ich habe mir ein nullsessionshare auf einem xp rechner sp2 gemacht. der rechner hängt in einer domäne. habe nun einen 2. rechner lokal nur physikalisch am netzwerk der nicht in der domäne ist. mit diesem möchte ich nun gerne auf meinen anderen rechner zugreifen, auf das share das ich angelegt habe. hier bin ich dieser anleitung gefolgt. http://www.reichwein.com/c-nullshare.html allerdings funktioniert das nicht. geht es grundsätzlich nicht oder ist da etwas anderes was faul ist.?
  9. hmm ok :D ich bin nich so der pro darin^^ aber auf welche feigabe klicken bzw. wo is diese freigabe zu finden^^
  10. aso ne, ich meinte jetzt nicht wie ich ihn in die domäne aufnehmen kann, eher ob ich auf den server in der domäne zugreifen kann OHNE das ICH in der domäne bin. sorry für das falsch audrücken
  11. wie funzt das wenn ich fragen darf :) :thumb1:
  12. hi di ho, hab zwar schon gesucht aber eigentlich nichts brauchbares gefunden. und zwar ich hab nen problem und komme nicht weiter, ich hab ein konto lokaler admin auf meinem rechner. dieser ist nicht in der domäne. ich möchte nun aber auf shares auf einem server in der domäne zugreifen. gibt es da eine möglichkeit und wenn ja welche :)
  13. hoi, möchte mir einen mom server aufsetzen, da brauch ich den reporting services den hab ich jetzt zwar drauf aber wenn ich beim mom server auf systemvoraussetzungen gehe, erkennt er das service pack 4 vom sql server nicht. woran kann denn das liegen`?
  14. grml* ich komm nicht mehr weiter, hab hier eine ati rage 3d lt pro agp 2x in einem maxdata laptop am start. mit win 2k prof ich such jetzt verzweifelt ein treiber, weil ich muss von diesem hässlichem 600x460 er auflösung runter und 16 bit farbe ;) sobald ich aber auch auf 800er auflösung gehe, stellt er automatisch die 600er wieder ein ohne treiber -.- naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, isn firmenlaptop der bis heute 13 uhr wieder laufen muss :(((((((((((((((
×
×
  • Neu erstellen...