Jump to content

HÄNDE WEG von GHOST 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss es nicht, bin kein zertifiziertes "Rotkäppchen". Aber ich könnte es mir gut vorstellen, nein, nicht Rotkäppchen zu sein, sondern dass das ncpfs hier eine Grenze hat.

Das ist aber nur aus meinem technischen Verständnis zusammengereimt: Der Ghost schreibt einfach in eine Datei, d.h. er schickt dem Betriebssystem Daten und Daten und Daten, die das OS dann an den Dateisystemtreiber weiterreicht. Dass Ghost eine Grenze von 4 GB pro File hat, wäre möglich, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass der Dateisystemtreiber auf Grund technischer Beschränkungen, nämlich Ende von adressierbaren Blöcken, den Hahn abdreht.

 

Irgend ein Novelli hier, der Zahlen liefern kann?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

HII

 

des mit dem GHOST 2003 kann i alles nich verstehen, auch bei mir hats bis gestern alles gefunzt.. :wink2: , ich betone "bis gestern"..

 

wollte auf ner dual boot maschine noch WINXP prof installieren und danach ein IMAGE ziehn.. Die Kiste sauber installiert , W98, W2K,W2KSRV scho alles drauf und nu XP dazu..alles ohne Probs doch dann beim IMAGE ziehn ist GHOST abgenippelt nach 87 %, dadurch ganze Kiste gesprengt , warum :confused: ich weis nich warum

 

An was könnte des gelegen sein ??

 

greetings

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann die Probleme mit Ghost 2003 nicht bestätigen. Wir klonen bei uns im Schulungszentrum vor allen Schulungen außer MOC die Rechner mit Ghost durch und hatten noch nie Schwierigkeiten (z.B. Win2K Adv. Server und XP als Multiboot etc.). Vor allem das Multicast-Cloning ist ein Traum, da innerhalb von einer halben Stunde ein Raum mit 20 Rechnern komplett steht (natürlich jetzt nicht mit funktionierender ADS oder NT-Domänenstruktur, das richtet man erst nach dem Klonen ein). Aber es verkürzt die Aufsetzdauer ungemein (identische Rechner vorausgesetzt).

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar

HI Darkace

 

des is bei uns auch so, wollte nur noch auf des Ghost-Image noch XP zutun, damit ich alles gängige auf einer platte hab ..platte is ja gross genug, maschinen sind alle gleich

 

kann dir da nur zu gut zustimmen , hab mir ein komlettes image auf CD gebrannt pro rechner , CD einlegen Kiste anschalten, nach 18 min BS +Office und andere sachen drauf , ,.... fertig, zeit reicht genau aus für zwei tassen Kaffee :D

 

trotzdem wollt i wissen warum des dann nicht gefunzt hat, das vorhandene image um XP zu erweiterm :confused::confused:

 

greetings

Link zu diesem Kommentar

real-tarantoga, dass mit den 4 GB ist der Fall ((zumindest bei W2K NTFS) , wenn die GhostDiskette mit ghost 6.5 erstellt wurde Mich hat das ewig viel Nerven gekostet, weil die Ghost-Fehlermeldung immer etwa lautet, dass die ASPI-Treiber nicht aktuell wären. Ich hab das halbe Internet nach Informationen über ASPI durchkämmt,....

Ab Ghost 7.5 bzw. 2003 gibts keine Probleme mehr mit grösseren Partitionen.

Wo ich noch Probleme mit Ghost hatte, wenn die Partition vorher mit so nettem Spielzeug wie PartitionMagic behandelt wurde.

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar

@blub - danke, scriptmaster! wahrscheinlich wird er genau das getan haben - obwohl er meinte es sei die 2003er version - aber welche disketten er genommen hat (liegen ja alle versionen in irgend einem schrank herum), dass hat er natürlich nicht gesagt. und - ja, es waren komische fehlermeldungen, ob aspi weiss ich noicht mehr ...

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi OberpfälzerBub,

 

hmmm, mit der 2003er habe ich noch kein XP hinzugefügt, aber mit der 2001er Corporate. Da ging es problemlos. Danke für den Hinweis, ich werde mal bei der 2003er drauf achten, ob es noch klappt (ich finde es immer mies, wenn spätere Versionen zicken, obwohl es bei alten ging - scheint momentan aber üblich zu sein).

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hi,

Genau wie der Threadersteller stehe ich vor einem ähnlichen Problem.

Habe vorgestern ein Image mit Ghost2k3 von meiner Systemplatte (NTFS) angelegt (Image ca. 2Gb).

Habe gestern dieses Image mit dem Ghost Explorer in 700Mb happen zerteilt und dann (leider) das große File wieder gelöscht.

 

Heute morgen merkte ich das mit den ImageFiles etwas nicht stimmt :(

Jeder Versuch, egal ob von CD oder HD das image File zurückspiegeln, bricht bei 3% mit einem DekompressionsError ab.

 

Ghost Explorer vermeldet:

"Corrupt Image File or...."

Habe es auch mit den Schaltern -corrupt und -ignoreindex versucht, keine Chance !

 

Gibt es ein Programm, welches GhostImage Files irgendwie 'reparieren' kann ?

 

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, habe schon das ganze WWW abgegrast aber keine Lösung gefunden.

Unverschämt ist auch der lapidare Lösungsansatz von Symantec, das es keine Möglichkeit gäbe ein Image zu reparieren und man solle doch einfach ein neues Image anlegen :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das mit einem Image auf CD kann ich nur bestätigen, es läuft einfach nicht.

Auf der CD befinden sich bis zu 1000 einzelne gho Dateien.

Nach ca. 40% bricht die Wiederherstellung einfach mit CRC-Fehler ab.

Nach dem kopieren auf HD bricht sie bei ca. 60% ab. Nie an der gleichen Stelle.

 

Backup auf HD klappt dagegen reibungslos. Ich schreibe nur auf HD, und danach brenn ich das Image auf ne DVD.

Damit gibts offenbar keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...