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Kaytho

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  1. Danke Necron für die prompte Antwort...toll ich probiere es erstmal mit der XP-einbauten Firewall unter \einstellungen\Netzwerkverbindungen\<name Netzwerkverbindung>eigenschaften\erweitert\ dann: checkbox Internetverbindungsfirewall = an Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, werde ich ZoneAlarm installieren
  2. mit der Bitte um Hilfe Lt. Ereignisanzeige/Sicherheit versuchen nicht autorisierte Personen von aussen Zugriff auf mein Gerät zu erlangen. Hat - gott sein dank - bisher nie geklappt. Hier ein Beispiel: fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: Administrator Domäne: WILDEMAUS Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Name der Arbeitsstation: WILDEMAUS Frage: Wie erkennen nicht autorisierte Personen mein Gerät und wie kann ich mich davor schützen, dass es erst gar nicht zu einem Anmeldevorgang kommt, ggf. welche Dienst muss ich deaktivieren ? Meine Systemkonfiguration: Notebook, XP Home mit SP1, Stand alone Gerät mit ISDN Internetzugang via Internet by call. Vielen Dank im Voraus Kaytho P.S. Wenn es für dieses Board interessant ist, stelle ich gerne die unterschiedlich probierten Benutzernamen, Domänen und Arbeitsstationsnamen ins Board
  3. hier ein Hinweis auf eine m.E. sehr gute Benchmark-Software 1. Si Software Sandra für Win32, Testversion Leider ohne Vergleichs-DB, nutze Sie daher für detaillierte Systeminformationen 2. Ziff Davis Media Benchmarks, freeware mit Vergleichs-DB auch gut. Detaillierte Systeminformationen von Si Software Sandra finde ich aussagekräftiger P.S. Über ZDnet kann man beide Versionen downloaden. ZDNet ist eine gute Informationquelle rund um Windows. mfg
  4. Danke für die Anmerkungen: @ McAbflug es freut mich, wenn andere Nutzer von Ghost mit dem Produkt zufrieden sind. Stellt sich für die Frage: Wie viele dieser Benutzer haben aus einem Image wieder problemlos Ihr System rekonstruieren können ? Hoffentlich alle, dies ist schliesslich Sinn und Zweck im Ernstfall. @pablovschby Spiegeln geht mit Ghost natürlich nicht !!!!
  5. Hände weg von Ghost 2003 oder das hohe Risiko eines Datenverlustes ist vorprogrammiert. Hier der Bericht eines ehemaligen Anwenders. Systemkonfiguration: Notebook, Celeron, 512 MB HS, 1 Festplatte, 1 Partion mit NTFS, log. LW C:, 15 GB, USB 1.1. XP Home mit SP1. Angeschlossene externe Festplatte für Datensicherung: iomega 20 HDD, 1 Partion, FAT32, log. LW E: USB 2.0 Beide Medien sind virenfrei, defragmentiert, keine lost files o.ä. Stabiler Systembetrieb (Notebook, mit/ohne externe Harddisk) 1. Freudenphase: Endlich...fälliges Imagebackup auf die iomega. Zum Lieferumfang der iomega gehört eine Vollversion von Ghost 2003. Ghost lies sich problemlos installieren. Online-Hilfe gelesen "wie gehts"...einfach. Über Ghost-Win das Image-Backup gestartet (-> DOS-Box) mit Option anschliessender auto. Imageprüfung. Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. gho-Datei und Imagedatei auf E: phys. vorhanden. 2. Problemphase: Mit Ghost-Win Explorer Image anschauen. Ergebnis: Obwohl die gho.Datei phys. exstiert kann sie nicht geladen werden. Fehlermeldung: Keine Ghost Image Datei. Gleiches Ergebnis bei manueller Imageprüfung. Gleiches Ergebnis bei Boot mit DOS Ghost Startdiskette. 3. Hoffnungsphase: Anfrage in Knowledgebase bei Symantec gestartet Problem ausführlich beschrieben, Protokolldateien mitgeschickt. Feedback innerhalb der Responsetime erhalten. 4. Ernüchterungsphase: Ich soll die Funktionalität Image prüfen starten...haha ..habe ich doch deutlich geschrieben funktioniert nicht weder unter win noch unter dos. -> 08/15 Antwort zwei mitgelieferte Links auf Detaillösungsdokumente. 5. Schlechtes-Gefühl-Phase Rumstöbern in der Symantec-Knowledgebase. Viele Anwender haben Probleme mit Ghost. Insbesondere bei Wiederherstellung von Images aus CDs. ca. 70% aller Anfragen ohne Lösung des Problems. Versteckte Hinweise zu Workarounds, z.B. - Nicht mit Ghost Win Images erstellen, nur mit Ghost-DOS - Datenträger vorher defragmentieren und prüfen Steht aber weder im Handbuch, noch kommt eine Meldung von Ghost. 6. Verärgerungsphase Beide Detaildokumente durchgelesen. Bei "Umgang mit fehlerhaften Imagesdateien" kommt mir die Galle hoch. Sinngemäss der Absatz "Lösung" Es gibt keine Lösung. Ghost kann fehlerhafte Imagedateien nicht wieder herstellen !!!!. Die müssen das Image neu erstellen. Habe ich das richtige Produkt installiert ? 7. Tobsuchtsphase: Über Live Update neuste Version installiert. Notebook neu gestartet (DOS). Image wieder neu erstellt auf externer Harddisk. Am Ende kommt die Meldung: "Legen die den Datenträger 1 wieder ein"...Unsinn.... Also..Pushbutton Abrechen betätigt. Ergebnis: Anwendung hängt, Gerät tot, nicht läuft mehr. Kaltstart. 8. Panikphase: Windows startet automatisch scandisk und findet auf E: und C: jede Menge verlorene Dateien. Keine Dateien auf Laufwerk E:, freier Speicherbereich der 20 GB Festplatte: 6 GB !!! Ursache: FAT32 Dateisystem zerstört. Anruf bei kostenpflichtiger Symantec Hotline 1. Operator mein Problem sachlich geschildert - Antwort Ich verbinde Sie weiter. 2. Operator mein Problem sachlich geschildert - Antwort I Ihre Kreditkartennummer bitte (ist ja kostenpflichtige Hotline) auch noch gemacht...Antwort II: Da können wir nichts tun, bitten wenden Sie sich an den Hardwarehersteller. Gesprächsende. Die haben noch nie was noch Kundenbeziehungsmanagement gehört..wenn das deren Geschäftsleitung wüsste. 9. Wegwerfphase Externe Harddisk neu formatiert. Ghost 2003 deinstalliert Ghost 2003 CD entsorgt 10. Lessons Learned a) NIE, NIE Datensicherung über Images fahren Festplatten spiegeln b) Vor dem Software-Produktkauf/Einsatz die Knowledge base durchstöbern (sofern vorhanden). Eindruck über typische Fehler und Auswirkungen bekommen. Eigenes Risiko damit beurteilen. Eindruck der Softwarequalität bekommen. P.S. Solltet Ihr Ghost 2003 einsetzen, mein Empfehlung Images durch wiederherstellen auf Funktionsfähigkeit prüfen..sonst droht Datenverlust...vielleicht bei machen geschäftlichen Nutzern auch Insolvenz wg. Datenverlust. mfg ein ehemaliger Ghost und Symantec Nutzer
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