Jump to content

Nach WinXP Installation startet Win2000 nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade Windows XP auf einem Rechner mit Windows 2000 installiert. Beim booten kommt jetzt ein Bootmenü in dem ich XP oder 2000 auswählen kann...wenn ich hier Win 2000 auswähle startet das System nicht sondern bricht mit der Meldung das die Datei "\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" beschädigt wurde...Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

P.S.: Ich habs schon mit der Wiederherstellungskonsole versucht...aber das taugt nichts. Wenn ich Windows 2000 wiederherstelle ist Win XP nicht mehr startbar und wenn ich dann Win XP wiederherstelle ist wiederrum Win 2000 nicht mehr startbar...

Link zu diesem Kommentar

Zunächst...Die Betriebssysteme befinden sich auf unterschiedlichen Festplatten (sogar physikalisch!).

 

Servus!

...gehn tut alles...aber wer macht denn sowas?! :)

 

"\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" is der System-Hive, wenn der "ge-fragged" is = no chance!

 

-> boote mit XP, Kopie machen und zieh dir die "system" von \WINNT\REPAIR\REGBACK oder Notfalldisk zurück.

 

Ich habe genau das gemacht...hat auch wunderbar funktioniert. Windows 2000 startet wieder. Problem ist nur, dass genau der eingangs beschriebene Fehler wieder auftaucht nachdem man einmal Windows XP gestartet hat...

Link zu diesem Kommentar

Also das Projekt Windows XP zusammen mit Windows 2000 zu nutzen habe ich hinten angestellt, da mir die Daten auf der Windows 2000 Partition sehr wichtig sind und ich sie einfach nicht schrotten will.

Die Sache ist die:

Ich habe jetzt die zweite Festplatte (mit WinXP) ausgebaut. Jetzt ist Windows 2000 einmal hochgefahren nur um beim 2. Hochfahren einfach wieder denselben Fehler anzuzeigen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...