Jump to content

Profile nach Netzerw Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

versuche gerade einzuschätzen, wieviel Aufwand die Neuinst. usneres Netzwerks wäre. Problem sind die Profile(lokal) auf den Workstations und die ganzen Verknüpfungen.

 

Angenommen ich installiere den Server neu, an dem sich die Clients anmelden und ich nenne den genauso wie vorher.

 

1) Können sich die Clienst noch anmelden(ich denke nein)?

 

2) Falls ein neues profil vorname.nachname.firma erstellt wird. Was kann ich von dem alten Profil nutzen.

 

Es wurde mal gesagt man könne das alte über das alte rüberkopieren, meckern tut der doch bei ntuser.dat etc oder

 

Wäre schön, wenn da jemand ein paar klärende Worte hätte.

 

Danke

 

Grüße

 

Bavaria

Link zu diesem Kommentar

Etwas detailierter bitte.

 

zu 1.

 

Neuer Server = Neue Domäne

 

Dann anmelden = Nein - Die Computer - SID ist der neuen Domäne ja unbekannt. Namen sind Scahll und Rauch.

 

Neuer Server = DC der selben Domäne

 

Anmelden = Ja - Warum auch nicht.

 

zu 2.

 

Prinipiell ja - Allerdings ist das etwas kompliziert. Es gibt ein Tool Namens Desktop-DNA was das kann. Mit Boardmitteln geht es auch, nur muss man da eine Menge Gehirnschmalz reinstecken.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Handelt sich um einen sbs2003 Server + 2 W3k Server

 

Gleiche ip + domänenname

 

zu 1.

 

Neuer Server = Neue Domäne

 

Dann anmelden = Nein - Die Computer - SID ist der neuen Domäne ja unbekannt. Namen sind Scahll und Rauch.

 

 

Heißt das, dass wenn ich den neuen Server (SBS 2003)und demzufolge die Domäne wieder gleich nenne, es auch nicht geht weil die SID anders ist?

Link zu diesem Kommentar
versuche gerade einzuschätzen, wieviel Aufwand die Neuinst. usneres Netzwerks wäre. Problem sind die Profile(lokal) auf den Workstations und die ganzen Verknüpfungen.

Hallo,

 

Abschätzungen beruhen auf verhandenen Vergleichswerten(Erfahrungen). Sie sind oft aber nur ein grober Anhalt.

Es sei denn es liegen aus vergleichbaren Projekten konkrete Beschreibungen der (Einzel)Arbeiten vor(Vorkalkulation, Nachkalkulation).

Sonst muss man sich die Daten durch Planung und Erprobung beschaffen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...