speeedy018 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Internet über Kabel (fernsehen) zu holen, soll natürlich zuverlässig sein. Hat jemand Erfahrung mit "Kabel-DSL", ist es empfehlenswert ??? wird für die Firma genutzt !!! down 8.200 kbit/s up 820 kbit/s das ist schon ne überlegung wert, im Vergleich zur T-Com Danke im Vorraus für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Wenn ihr alleine an dem Verteiler haengt, klingt das ganz nett. Zu beachten ist allerdings, das die Transferraten Maximalangaben entsprechen und je mehr Teilnehmer an diesem (Kabel-)Verteiler haengen, desto niedriger wird das ganze. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ich habe bisher von Bekannten sowohl positive als auch negative Stimmen dazu gehört. Die einen sind top zufrieden damit, Datenrate super, alles zuverlässig, die anderen haben gleich wieder gekündigt. Schlechter Durchsatz, Verbindung manchmal nicht verfügbar usw. Dazu muss ich allerdings sagen, dass diese Erfahrungsberichte aus der Zeit stammen, in der Internet über Kabel bei uns gerade eingeführt wurde! Ob das dann deswegen repräsentativ ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 kann mich mcse_killer76 anschliessen. Man hört sowohl von schlechten Verbindungsraten bis zu Totalausfall. Oder schlechten Technikern, welche nix gebacken bekommen. Man hört auch von Leuten die Total zufrieden sind. Ich bin eher unzufrieden, wenn ich einen Kunden mit Kabel-DSL bekomme. Das riecht meistens nach massiven Ärger mit dem Provider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Das hängt viellicht auch von Hausverteiler ab, bzw. ob der Verstärker i.O. und richtig eingestellt ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Oder schlechten Technikern, welche nix gebacken bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Obwohl man denke ich berücksichtigen muss, dass alles noch relativ neu ist! Die Techniker müssen ja auch noch damit ihre Erfahrungen sammeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Kann nur sagen ich hatte das als ich in Holland war (Internet über Kabel) und das hat immer Super funktioniert.Wie es natürlich hier in Deutschland ist weiß ich nicht.(Gibt ja mehrere Sachen die Holland gut klappen und hier nicht :cool: ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Habe mich gerade nochmal mit KabelDeutschland unterhalten es wär wie ne standleitung, also auch garantierte 8.200kbit/s. Ich hätte also eine Seperate unabhängig von den anderen Mietern Leitung weil da ein neuer verstärker/verteiler reinkommt. Es geht auch mittlerweile Telefon, kennt sich da jemand aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Obwohl man denke ich berücksichtigen muss, dass alles noch relativ neu ist! Die Techniker müssen ja auch noch damit ihre Erfahrungen sammeln! Oder das sind berühmt-berüchtigten MCSE-Bäcker? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 suche noch günstige Telefonalternativen, ist 1und1 der einzige anbieter für ne phone flat (ausser arcor, krieg ich nämlich nicht) ??? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 @Wäscherei: das kann natürlich auch sein :-)))) @speedy018: Freenet und gmx bieten das glaube ich auch an, wenn Dir das weiterhilft. Telefon über Kabel ist da meines Wissens gleich mit drin! Das ist ja der Hauptvorteil (preislich), dass man nämlich keinen Telekom-Anschluss mehr braucht! Das spart gleich mal 17€ im Monat! Was Du genau bekommen kannst kannst Du auf der Homepage von Kabel BW anzeigen lassen bzw. über die Hotline erfahren. Kann Dir aber nur die Hotline empfehlen, die Datenbank ist nicht wirklich aktuell!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.