Jump to content

Internet over Kabel :-) ?


speeedy018
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir Internet über Kabel (fernsehen) zu holen, soll natürlich zuverlässig sein. Hat jemand Erfahrung mit "Kabel-DSL", ist es empfehlenswert ???

 

wird für die Firma genutzt !!!

 

down 8.200 kbit/s

up 820 kbit/s

 

das ist schon ne überlegung wert, im Vergleich zur T-Com

 

Danke im Vorraus für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher von Bekannten sowohl positive als auch negative Stimmen dazu gehört.

Die einen sind top zufrieden damit, Datenrate super, alles zuverlässig, die anderen haben gleich wieder gekündigt. Schlechter Durchsatz, Verbindung manchmal nicht verfügbar usw.

 

Dazu muss ich allerdings sagen, dass diese Erfahrungsberichte aus der Zeit stammen, in der Internet über Kabel bei uns gerade eingeführt wurde! Ob das dann deswegen repräsentativ ist???

Link zu diesem Kommentar

kann mich mcse_killer76 anschliessen. Man hört sowohl von schlechten Verbindungsraten bis zu Totalausfall. Oder schlechten Technikern, welche nix gebacken bekommen. Man hört auch von Leuten die Total zufrieden sind. Ich bin eher unzufrieden, wenn ich einen Kunden mit Kabel-DSL bekomme. Das riecht meistens nach massiven Ärger mit dem Provider.

Link zu diesem Kommentar

@Wäscherei:

 

das kann natürlich auch sein :-))))

 

@speedy018:

 

Freenet und gmx bieten das glaube ich auch an, wenn Dir das weiterhilft.

Telefon über Kabel ist da meines Wissens gleich mit drin! Das ist ja der Hauptvorteil (preislich), dass man nämlich keinen Telekom-Anschluss mehr braucht! Das spart gleich mal 17€ im Monat!

Was Du genau bekommen kannst kannst Du auf der Homepage von Kabel BW anzeigen lassen bzw. über die Hotline erfahren. Kann Dir aber nur die Hotline empfehlen, die Datenbank ist nicht wirklich aktuell!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...