Jump to content

Lokale Anmeldung verboten - HILFEEEEE!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde.

 

URGENT - URGENT - URGENT

 

Ich habe irgendwie meinen Laptop gesperrt......

Ich habe auf einem DC in den Richtlinien die Regeln aktiviert:

- Lokale Anmeldung erlauben (und dann den USer1, User2 eingetragen)

 

Anschließend konnte ich mich auf meinem Laptop nicht mehr anmelden....

Weder eine Anmeldung als User1 noch al sUser2 ist möglich.

Komischerweise ghet auch die Anmeldung als Admin des Rechners nicht mehr, also die lokalen Rechte sind weg.

 

Hat jemand eine Ahnung, warum dem so ist?

 

Ich habe die Richtlinie auf dem DC wieder deaktiviert, somit müsste das Probelm gelöst sein - PUSTEKUCHEN.....

 

Also, zusammenfassend gesagt: Ich kann mich nicht anmelden, weder als DomänenUser noch als lokaler Admin auf dem Rechner.

 

@ alle Moderatoren: Nein, ich hacke kein fremdes Notebook....

Ich habe nur keine Lust, das gesamte OS neu draufzuziehen....

 

Besten Dank schon mal, Claus

Link zu diesem Kommentar

Zusatz:

Ich wollte gerade mal von dem entsprechenden DomainController darauif zugreifen, um die Computerverwaltung per Snap-In zu übernehmen....

 

Keine Verbindung beim pingen....

Habe dann den Rechner runtergefahren, beimhochfahren kam dann ein Ping durch.....für ca. 30sec.

Dann war die Verbindung wieder weg.

 

Als wen sich die Kiste anmeldet beim DC, dann ihre EInstellungen bezieht und dann feststellt, das sie keine Verbindung zum DC haben darf - und daraufhin alles einstellt.

Wie verrückt ist das denn?????

 

Noch jemand einen Hinweis?

Link zu diesem Kommentar

Gruppenrichtlinie lokal umbennen hilft nichts, wenn in den Securtiy-Optionen Sachen geändert und in die Regisrty weggeschrieben wurden, sind die drin. Lediglich was in den Administrativen Vorlagen geschieht, kann ich durch solche Workarounds regeln.

 

Hast du mal ein Backup gefahren auf der Kiste und dabei den Systemstatushaken gesetzt gehabt, wenn ja haben wir eine Chance?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich merke schon, die totale ANteilnahme... *gggg*

 

Aber entspannt euch, ich habe so ziemlich alles versucht, sogar den ERD-Commander!

 

Aber es geht nicht - und während ich diese depressieven Zeilen schreib, läuft gerade ein "neu-"installation an.

Gut das ich das System und die Programm- und Datenpartitionen getrennt liegen habe....*schweiss wegwisch*

 

Also, danke für die netten Versuche, aber es geht wohl so nicht.

Und keine Chef's ersetzen, ist doch kein Umstürzler-Board hier *ggg*

 

Aber eines kann ich dazu auch noch bemerken: unser Chef sagt dem Kunden immer: Klar, meine Techniker machen das schon.

Wir sagen dem Chef dann: Das geht technisch nicht. UNd er sagt: Aber ich habe es dem Kunden zugesagt, also gebt Schub.

Irgendwie geht es meistens.....

Cehfs müssen nämlich nicht Ahnung haben, wie es geht, nur ob es irgendwie geht...gehen könnte.....gehen SOLL!

Für den Rest hat man seine Angestellten *ggg*

 

Und wollt ihr in solch einer Position sein? Entscheiden ohne Ahnung zu haben? - Ich nicht ;-)

 

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...