Jump to content

Selbststudium: MS Press + Praxis Umsetzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bin jetzt am Durcharbeiten des MS Press Buch für die 70-270 und würde mal wissen wollen, ob/wie ihr alles praktisch umgsetzt habt bzw. eure allgemeine Vorgehensweise am Beispiel der 70-270.

 

Hintergrund: Kapitel 3 / Lektion 3: Durchführen einer Remoteinstallation, RIS Server.

Mir geht es darum so viel wie möglich praktisch um zum zu setzen. Doch brauch

ich da jetzt schon einen DNS / DHCP Dienst und Active Directory. Wenn dann wollte ich mir das richtig anschauen (andere MS Press Bücher bzw. im späteren Examen), dann bekomm ich ja das 70-270 Buch nie durch.

 

Also meine Wechselplatten kommen morgen und dann würd ichs umsetzen oder gehe ich da zu übertrieben ran alles - schon am Anfang - abzubilden?

 

Gruß

 

Edit: Ich hoffe ich hab jetzt meine Gedanken richtig nieder geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

besorg Dir die letzte c`t. Dort ist eine legale 1 Jahr Version von VMWare drin. Läuft super. Rüste Deinen Rechner mit genug RAM und Festplattengröße aus und los gehts.

 

Ich hab auf meinem Notebook (XP) die Testversionen von W2K Server und W2K3 Server installiert, sowie W2K Pro. Diese drei bilden mein Übungsnetz. Und wenn was schief geht, schnell neu installieren. :)

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gerade mit dem MS Press 70-270 angefangen. Habe mir auch extra einen Testrechner aufgesetzt mit dem ich in ruhe rumspielen kann.

 

Nur ich denke es ist schon etwas übertrieben wie die da in Kapitel 2 einen SUS (Software Update Service) erklären, den man am besten auch noch mal eben samt einem W2kServer aufsetzt.

 

Oder hast du etwa XP drei mal aufgesetzt nur um zu sehen wie es ist XP einmal normal zu installieren einmal über Netzwerk und einmal als Update?

Um dann im 3. Kapitel das ganze noch mal als unbeaufsichtigte installation, als RIS und mittels Image zu testen?

 

Ich weis es auch nicht genau.

 

Vielleicht sind ja hier welche im Forum die Ihre Erfahrungen berichten können was man in der Praxis testen sollte und welche Themen man überspringen kann bzw. wo es reicht sie gelesen zu haben?!?

Link zu diesem Kommentar

ersten: ich nehm mir VIEL Zeit

 

ich les das Buch

ich les ein zweites Buch zum Thema

dann mache ich die Übungen aus einem buch nach

les nochmal das erste Buch und erarbeite mir einen kompletten Fragenkatalog

les nochmal das zweite Buch und erarbeite mir einen kompletten Fragenkatalog

 

Dafür brauch ich ca 5 Monate

 

dann lern ich die ausgearbeiteten Fragen

 

dann kauf ich mir irgendwelche Braindump Cds um mein Wissen zu testen

 

Komme ich bei zb Föckeler auf Anhieb auf über 80% geh ich zur Prüfung

Bleib ich unter 80% suche ich mir raus wo es "fehlt" und arbeite nochmal das Buch zum Thema durch-diesmal jedoch das andere

 

So lern ich mit 2 Büchern, 2 Fragenkatalogen, viel Praxisübung im Netzwerk zu Hause

VorteiL: 2 Bücher-mehr Wissen oder zumindest verschiedene Erklärungen

Nachteil: sehr zeitaufwendig - unter 6 Monaten pro Prüfung läuft mit der Methode garnix

 

Mein Vorteil ist jedoch das ich das ganze nicht für meinen Hauptberuf benötige und darum auch keinen Zeitdruck habe und mir so alles sehr genau ansehen kann

Link zu diesem Kommentar

najo bis auf RIS hab ich zb alle Varianten der Install getestet.

 

Sysprep, unattend, Update, normale Install und auch übers Netzwerk starten mit winnt.exe

 

 

Habs zwar nur fürs 2000er gemacht aber da is eh kein grosser Unterschied zu XP

 

Alleine für die unbeaufsichtigte Install und deren wichtigsten Optionen hab ich mir 2 Wochen Zeit genommen - und zwar TÄGLICH mehrere Stunden-dafür wusste ich das ich JEDE unattend Frage beantworten kann *gggggggggg* das gibt Sicherheit

Link zu diesem Kommentar

@u0679:

 

nicht zu vergessen die praktische VMWare Funktion des Snapshots, geht sogar noch schneller als Neuinstallation des virtuellen rechners ;).

 

Noch besser wäre es, sich VMWare 5.x anzuschaffen, ich finde, die ca. 190 Eur sind ne gute Investition.

Highlights:

- mehrere Snapshots

- Cloning Funktion (schnellere Erstellung von VMs, platzsparend)

- VM-Teams (gut für Netzwerksimulationen)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

najo ich bin auch einer der die Meinung vertritt das es keine bessere Möglichkeit gibt den Lernerfolg zu prüfen als diese CDs und ich denk auch das sie dafür gemacht wurden

 

Alleine schon weils gut ist wennst alle Fragen mal machst und dann siehst wieviele Fehler auf den Cds zu finden sind und wenn ich diese Fehler erkenne weis ich schon mal das ich am richtigen Weg bin *g*

 

Ausserdem darf man eines nie vergessen:

 

Man muss die Art der Fragenstellung "gewohnt werden" da sind echt oft Fragen dabei die weniger mit Wissen zu tun haben als mit "Erfahrung in Bezug auf die Fragen" ala "wählen sie die beste Lösung aus"

 

Denn woher soll ich wissen was deren Ansicht nach die Beste Lösung ist

 

ich selber hab jetzt 2 Prüfungen erfolgreich hinter mich gebracht und bin nun auch schon die Fragen gewohnt aber am Anfang hab ich eher mit der Fragestellung zu kämpfen gehabt

Link zu diesem Kommentar

@schusterharry:

 

es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man sich vor der Prüfung viele Fragen reinzieht um eine Art Lernkontrolle zu haben. Es gibt mehrere Wege dazu. Man kann z.B. die Teile von MeasureUp durchmachen, die Fragen im Grünen von MS-Press usw. Es müssen KEINE Braindumps sein!

Das Problem mit Dumps ist doch:

1. bei vielen Aufgaben gibt es nur die Lösung OHNE Begründung etc.

2. die Qualität läßt stark zu wünschen übrig

3. verstoßen gegen sämtliche Bestimmungen

...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...