Jump to content

helpdesk

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von helpdesk

  1. Hallo, habe mir vor einem Jahr das 70-270 MCP Buch von MS gekauft. Habe mal kurz reingeschaut, mich aber nie richtig dahinter geklemmt :rolleyes: Möchte jetzt aber endlich mit dem Ersten Schein anfangen. Wer dies auch vor hat und interesse hat dies gemeinsam zu tun, kann sich gerne bei mir melden. Räumlichkeiten wären in Moers oder Essen vorhanden! einfach per mail c.schmidtke@gmx.de oder handy 01772676090 bei mir melden!
  2. Ich habe auch gerade mit dem MS Press 70-270 angefangen. Habe mir auch extra einen Testrechner aufgesetzt mit dem ich in ruhe rumspielen kann. Nur ich denke es ist schon etwas übertrieben wie die da in Kapitel 2 einen SUS (Software Update Service) erklären, den man am besten auch noch mal eben samt einem W2kServer aufsetzt. Oder hast du etwa XP drei mal aufgesetzt nur um zu sehen wie es ist XP einmal normal zu installieren einmal über Netzwerk und einmal als Update? Um dann im 3. Kapitel das ganze noch mal als unbeaufsichtigte installation, als RIS und mittels Image zu testen? Ich weis es auch nicht genau. Vielleicht sind ja hier welche im Forum die Ihre Erfahrungen berichten können was man in der Praxis testen sollte und welche Themen man überspringen kann bzw. wo es reicht sie gelesen zu haben?!?
  3. DANKE, für die vielein aufmunternden Worte. Ich habe direkt noch mal was an meiner Bewerbung gefeilt. Ich denke auch das sie mitlerweile ganz ansprechend ist. UND das erste MS Press Buch (70-270) hab ich mir jetzt auch besorgt. Hab grade ein Testrechner aufgesetzt und werd jetzt im Selbstudium mit dem MCP anfangen. Bin schon ganz gespannt in (hoffe ich) 1-2 Wochen meiner Bewerbung mein erstes Microsoft Zertifikat mit beizuheften. Dann mal sehen ob das MCP schon etwas bewirkt. Denke aber auch das es wenigstens das MCSA sein muss.
  4. 2 Jahre??? Na das nimmt mir ja jede hoffnung in nächster Zeit wieder ein job zu bekommen! Du meinst also ein Praktikum würde mehr bringen als ein MCSX Zertifikat zu machen?!
  5. Hallo, bin erst vor kurzem auf dieses Board gestossen (gefällt mir sehr gut!!!). Ich bin seit etwa einem Monat Arbeitslos, weil meine Firma pleite gegangen ist. Nun bewerbe ich mich seit einem Monat ca. 40 Bewerbungen (von Monster.de/Arbeitsagentur.de/Jobmonitor.de und Initativbewerbungen). Es kommen leider nur Absagen zurück :( Jetzt meine Frage: Ich möchte nun mit dem MCP anfangen. Wird dadurch meine Bewerbungschance signifikant gesteigert? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen in dem Punkt sammeln können? Oder brauch ich mindestens den MCSA? Oder bringt es so gut wie garnichts? PS: Bin gelernter IT-Systemelektroniker, habe 2 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemberater-/ techniker und Admin im 30mann Betrieb.
×
×
  • Neu erstellen...