Jump to content

Zeitlimit bei Remotedesktopverbindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an alle Profis, vorerst bedanke ich mich schon mal bei allen, die sich die Zeit nehmen und meine Frage lesen.

 

 

Wir haben ein Netzwerk mit vielen angeschlossenen Computern. Diese befinden sich alle in verschiedenen Orten (Bezirken). Leider treten immer wieder verschiedene Verbindungsfehler auf, die ich meistens ohne professioneller Unterstützung lösen kann.

 

Jedoch habe ich jetzt ein Problem mit einem Windows Server 2003, der sich nicht an die Zentrale anmelden kann. Vor kurzem hat es mittels "Remotedesktopverbindung" geklappt. Es lädt ein Fenster und nach der Eingabe des Passworts etc. hat man Zugriff an die Zentrale. Aber seit ein paar Tagen öffnet sich das Fenster und friert sofort ein. Es stürzt also ab und ich erhalte dann die Meldung "Zeitlimit für die Remoteverbindung wurde überschritten etc..Bitte kontrollieren Sie das Netzwerk.)

 

Ich habe alles kontrolliert und habe auch bemekrt, dass eine Verbindung vorhanden ist, indem ich bei Start -> Ausführen -> IP-Adresse. Dadurch gelange ich an alle Dateien, aber versuche ich es durch die Remoteverbindung bleibe ich stecken und weiß nicht mehr was zu tun wäre.

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und richte an alle schöne Grüße aus Wien aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Du stellst gestern kurz vor Mitternacht eine Frage rein und wunderst dich dass du um 9:45 noch keine Antwort hast. :confused:

 

Ich kann so ein Verhalten bei einer Zeitverschiebung von mindestens zehn Stunden verstehen, aber Ösiland ist doch garnicht so weit weg... :suspect:

 

Als immer mit der Ruhe und abwarten bis jemand einen Tipp für dich hat. Schneller geht es vielleicht wenn du ein Systemhaus in deiner Näähe anrufst. Die darfst du dann auch anmaulen wenn es dir zu lange dauert, denn die haben ja auch was davon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo songoku2004,

ich find's auch nicht so toll, wie du dich hier anstellst, als wenn alle Boarduser nur auf dein Problem gewartet hätten. :mad:

 

Aber ich versuch's trotzdem mal mit was Konstruktiven. ;)

 

Ich glaube, du hast eine VPN-Verbindung eingerichtet.

Läuft diese vielleicht mit einem AVM Access Server? Hier hatte ich nämlich genau das gleiche Problem. Ich habe zwar eine wunderschöne IPSEC-VPN-Verbindung hinbekommen, doch wenn ich RDP gestartet habe, ist der Rechner eingefroren und hat einen Fehler ausgeworfen.

Das passiert dann, wenn der PC/Server, auf welchem der Access Server eingerichtet ist, selbst remote verwaltet werden soll. Nimmst du irgend einen anderen im Netz (egal ob als Access Server oder als remote zu verwaltenden PC) so klappt das.

 

Ansonsten bleibt dir immernoch der Support deines VPN als Hilfestellung.

 

Gruß aus dem Eichsfeld Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi songoku2004!

 

Ich denke Du hast ein Virus/Wurm auf Deinem Serversystem. Du solltest Deinen Server mal abscannen. Nimm mal diese Software: Xoftspy

 

Wenn nichts gefunden wurde, dann lösche aus den Profilen mal alle Temporären Dateien.

 

Zu finden unter: \Dokumente und Einstellungen\%Profilname%\Lokale Einstellungen\Temp\

 

Hats nicht geholfen, dann melde Dich nochmal.

 

Gruß Roy66

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal!

 

Also mmc steht für Microsoft Management Console.

 

Jetzt versuch doch mal folgendes: Wenn Du Deine Remoteverbindung aufgebaut hast sollte das Anmeldefenster erscheinen. Wenn nicht, dann drück doch einfach mal die Tastenkombination STRG+ALT+ENDE in Deinem Remotefenster. Dann erscheint vielleicht der Taskmanager.

 

Warte auf Antwort.

 

Noch eine Idee: Was ist denn wenn Du einen anderen PC nimmst?

 

Gruß Roy66

Link zu diesem Kommentar

ja, das anmeldefenster erscheint ja sowieso. ich kann mich sogar anmelden, aber gleich nachdem ich mich angemeldet habe erscheinen nur ein paar dokumente am desktop und dann stürzt er ab. wegen einem zeitlimit fehler oder so einem ****sinn.

 

habe es auch mit einem anderen pc versucht, der in der filiale am netzwerk angebunden ist. der läuft über den server und bei dem klappts auch nicht. das komische aber, ich kann mittels ausführen die dateien aufrufen oder mittels eingabeaufforderung pingen (es gehen 0 pakete verloren).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...