Jump to content

2 Monitore = 2 Grafikkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle zusammen,

ich bin der neue hier :shock: bin 31 Jahre alt und sitze jetzt vor meinen zwei Bildschirmen. Die ich heute installiert habe.

 

Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben, wie mein Rechner schneller wird, da ich das Gefühl habe, seitdem ich eine zweite alte Grafikkarte installiert habe, das meine Leistung vom Rechner nachlässt.

 

Ich arbeite hier mit einem Intel celeron 600 Megahschertz und 512 MB Arbeitsspeicher,

Betriebssystem ist das XP prof.

 

1. Grafikkarte steckt im AGP und ist eine 32MB Riva TNT 64

2. Grafikkarte ist eine alte TRIOS3 64 mit 2MB :(

 

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Board erstmal !

 

Original geschrieben von casiemir

Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben, wie mein Rechner schneller wird, da ich das Gefühl habe, seitdem ich eine zweite alte Grafikkarte installiert habe, das meine Leistung vom Rechner nachlässt.

Ja, diese alte S3-Karte bremst Dein System komplett aus, was die Graphik angeht. Dadurch wird´s langsamer.

Entweder du besorgst Dir eine modernere PCI-Karte mit 32 MB (falls es sowas noch gibt - weiß ich nicht genau :confused: ) oder Du nimmst eine AGP-Karte, die Dualmonitor unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also es gibt durchaus noch PCI Karten. Sogar auch mit GeForce4 Chipsatz, wie ich bei unserem Großhändler gesehen habe. Da sollte es kein Problem sein noch eine zu bekommen. Guck auch mal bei ebay. Da gibts solche Karten vielleicht günstiger.

 

Ich würde auch dafür votieren, was r_t gesagt hat. Die Trio Karte bremst ganz schön aus.

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

woher hast du gewusst, dass ich genau das gleiche sagen wollte, wie zuschauer - du telepath, du!!! :D

mal ernsthaft, ich hätte nicht an den s3-chip gedacht, aber das klingt gut ;) - vielleicht bringt dir das downtuning der "hardware-beschleunigung" auch etwas mehr performance. :suspect:

 

sascha, das war jetzt nötigung :D - danke für's zitat ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin schon wieder,

ich habe ´mir heute eine Radeon 9100 zugelegt, sie besitzt einen normalen VGA Ausgang und einen DVI Ausgang, dazu habe ich mir einen DVI to VGA Adapter geholt. Die im Geschäft meinten, damit müßte alles klar gehen. Jetzt bin ich schon wieder am verzweifeln, ich kann nur einen Monitor einschalten, der andere bleibt schwarz :cry:

 

Auch in den Einstellungen kann ich nichts vornnehmen, laut Anleitung.

Weiß jemand hier noch einmal Rat für diese d... Tat.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bins,

also es wurde tatsächlich nicht der DVI Ausgang erkannt, habe zei versch. Adapters mitbekommen, war alles zwecklos.

Dann wurde mir angeboten den Rechner im Shop vorbeizubringen, die haben alle dort Versucht den zeiten Port zu inst. :(

Ging aber nicht, heute Mittag bekomme ich aber dafür eine GeForce 4 und dann hoffe ich, das es klappen wird.

Ein Mitarbeiter im Shop hat die selbe Karte zuhause in seinem Rechner und dort läuft sie ohne Probleme, auch im Shop haben sie noch drei gleiche Karten ausprobiert. Alles negativ.

Werde mich heute Abend noch einmal melden mit der neuen Karte dann !

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...