Jump to content

Chris.H

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Chris.H

  • Geburtstag 02.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chris.H

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ist es eine IBM Platte der DEATHSTAR ;) Reihe?
  2. ich hab mir neulich ne 9500er geholt. bei der war der adapter dabei und tut auch alles. neuste treiber hast du ja bestimmt. bei ati sagen die das so was nur mit einem adapter von ati tut ...
  3. ganz sicher das es die IRQs sind? da es sich um ein usb-modem handelt, könnten auch einige (böse ;) ) pci-features schuld sein. so war das auch mal bei mir. ich habe eine avm usb fritz! card. mit der ist der rechner nach 10-minütiger online-aktivität auch immer so wie deiner abgeraucht. nach langem suchen im i-net fand ich heraus man solle im bios optionen wie PCI Delayed Prefetch deativieren. ab diesem augenblick gab es bei mir keine probleme mehr.
  4. probier mal nen rechtsklick auf das laufwerk, dann eigenschaften wählen und nun der reiter autoplay. bei inhaltstyp gemischter inhalt angeben und dann bei aktionen keine aktion auswählen. jetzt solltest du das nervige zeugs weg haben ...
  5. dann bringt windows beim reboot nen BSOD. nach einer neuinstallation von windows und abgeschaltetem ACPI kann windows die netzwerkkarte (3C980C-TXM) nicht mehr initialisieren. der ACPI Fehler im EventLog ist dann weg, aber es kommen ein haufen neue wegen der fehlenden netzwerkverbindung.
  6. versuch mal bei der neuinstallation von xp wenn er sagt "F6 drücken um disk-controller zu installieren" F5 zu drücken. jetzt solltest du eine menü bekommen in dem sich der maschienentyp auswählen lässt. dort hart auf ACPI-Computer stellen. wenn du keine neuinstallation willst, in der Systemsteuerung unter Energieoptionen im Reiter APM die APM-Unterstützung aktivieren (wenn nicht schon geschehen). das hat bei mir geholfen.
  7. da ich neu bin :) will ich mich erstmal vorstellen. das Chris kommt von Christian. ich bin männlich :cool: 19 Jahre alt und arbeite bei der DATAGROUP (der ufo an der neuen B27). mein problem: bei mehreren pc's in der firma und auch bein zweien bei mir daheim gibt es seit der installation von wxp+sp1 ACPI-Fehler im Systemprotokoll. windows behauptet, das BIOS liest bzw. schreibt in ungültige bereiche. die rechner sind dadurch auch instabiler geworden (windows friert ein) ich habe auch schon auf den MS-Seiten nachgeschaut. die empfehlen ein BIOS-update. doch da es für manche maschienen einfache keine neueren updates mehr gibt, währe ich für eine andere lösung dankbar!!!
×
×
  • Neu erstellen...