Jump to content

W2K3 Server startet automatisch neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen W2K3 Server SBS installiert. Die installation lief einwandfrei und auch sonst läuft alles super. Nur er startet automatisch neu!? Mitten im Betrieb. Hat jemand eine Idee?

 

Danke im voraus

 

Flo

 

P.S Im Ereignissprotokoll steht folgendes:

 

Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Um in Zukunft das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

 

 

Muss das wirklich sein? ich will kein AD!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du berichtest, du hast einen Server installiert. Wurde dieser nicht zum DC hochgestuft? Ein 2k3SBS muss DC sein, muss 1.DC einer Domäne sein.

Der reine Serverbetrieb (NonDC) ist nicht vorgesehen, der Server fährt (stündlich?) runter. Es gibt da wohl eine Karenzzeit von einem Monat ab Installation/ Inbetriebnahme oder so.

 

Hast du dich mal vorher mit Literatur über SBS-Praxis befasst? Hier im Forum gibt es eine Menge darüber. Suche mal ein wenig(Boardsuche).

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
hm ich würd auf hardware-problem tippen...

 

mal temperatur überwacht ? hatte das problem auch !

 

neue kühler und das wars :)

 

grüße aus mallorca

häh? ich glaub die meldung ist wohl eindeutig, genauso wie die beschränkungen eines sbs. wie lefg schon sagte, das hat nix mit der hardware zu tun.

 

grüße aus gütersloh ost.

 

nachtrag, wupsa meintest du evtl den post über dir? wenn ja, dann hab ich nix gesagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...