Jump to content

Partition Verschwunden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

vielleicht hat mir jmd. noch nen Tip. Hab hier die Platte von nem Kumpel rumliegen. Da ich die Platte partitioniert habe weis ich auch was gemacht wurde.

 

Folgendes Problem.

 

Partition 1- 30GB -> Ist da und sichtbar

Partition 2- 120GB -> VERSCHWUNDEN

 

Selbst Partition magic erkennt nichts mehr. Sagt das gar nichts mehr vorhanden ist.

Die Komplette Platte wird als 30GB erkannt.

Hab schon mit diversen Tools versucht was zu erkennen leider ohne Erfolg. Hat mir vielleicht jmd. nen Tip ??

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
kann es ein Elektronikschaden sein.

 

das ist richtig. da man mit jumper ja nur die elektronische einstellung verändern kann, ist es durch aus möglich das die hdd sich durch einen elekt. defekt selber in diesen modus stellt.

es gibt auch elekt. defekte hdd´s die nur noch als slave laufen.

 

auf der hdd gibt es die möglichkeit slave und master für den normal mod zu jumpern, und einmal slave und master für den 32gb mod. da kann man schnell was vertauschen.

 

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

hallo jungs.

folgender Status: ich hab mit diversen Tools (active partition manager) die Platte ausgelesen.

Davor hab ich den MBR gelöscht.

Sie da das tool hat 2 Partitionen gefunden. Und siehe da auch die Daten konnte er lesen.

Ich hab den MBR wieder zurückgeschrieben (welcher neu gefunden wurde). Das tool meinte auch das es NTFS ist. Nachdem ich dir Platte dann an nen Rechner ranhab hab ich leider kein Zugriff auf das Laufwerk. Windows erkennt das es eine partition ist und vergibt auch brav einen Laufwerksbuchstaben nur ich komm nicht drauf. Fragt mich dann ob ich formatieren will.

Unter Partition magic stehht dann Fehler J7 oder so. ?!?!

 

Vielleicht hat noch jmd. nen Tip. Wie geagt mit dem Active Partition klomb konnt ich alle Daten einsehen- sind also irgendwo noch da. Leider kann ich se nicht sichern..

 

Gruß Voodo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...