Jump to content

IIS Access denied cmd.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

2x Windows 2000 Server mit IIS 5.0 verbunden per LoadBalancer

Der IIS der beiden Server ist für ein Virtuellesverzeichnis so konfiguriert, das er eine Batchdatei asl CGI bearbeitet und ausführt.

Das funktioniert auch soweit.

 

Mit dieser Batchdatei will ich Dateien sowohl auf dem Server, als auch vom einen Server zum anderen, kopieren. Auf dem Server kopiert er die Dateien auch brav umeinander. Wenns aber ans Kopieren der Dateien auf den anderen Server geht. Erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert". Führe ich die Batch-Datei aber von Hand auf der Konsole aus, so funktioniert alles.

Der Copy Befehl sieht so aus:

copy /y d:\test.txt \\sweb02\d$\test.txt

Wie gesagt, die Batchdatei wir auch im Browser gestartet (kein Downloadfenster).

Rechte scheinen auch richtig vergeben zu sein, das Problem liegt wohl am Netzlaufwerk und dem IIS, oder kenn jemand von euch eine Möglichkeit Dateien per ASP von einem Server zum anderen zu kopieren, wohlgemerkt per Netzwerkfreigabe, nicht per FTP oder ähnliches.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link, werd ich mir mal ansehn.

 

Ich erstellt mit einem ASP Script eine Textdatei, die ich anschließend in ein anderes Verzeichnis und auf den anderen Server kopieren muss. Die Dateien müssen halt unmittelbar nach dem erstellen kopiert werden. Zugriff auf die Server ist nur per HTTP (Browser) möglilch. D.h. vorschläge ala starte doch das Batchfile von hand, helfen nichts, da ich nicht per Remotdesktop oder ähnliches an den Server kommen (komme ich natürlich schon, aber der normal User nicht!). Es geht nicht nur ums kopieren, ich muss auch noch den Webserverdienst neustarten und per psservice den Webserverdienst auf dem zweiten Server neustarten

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...