Jump to content

wsus und kein wissen warum es nicht läuft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mir diverse seiten im internet zu wsus und den c't artikel durchgelesen. der wsus server läuft auch ohne probleme.

die gruppenrichtlinien habe ich auch bearbeitet, nur hapert es dort. eigendlich sollen die domänenbenutzer (eingeschränkte rechte) automatisch die updates installiert bekommen, ein neustart soll nicht erfolgen. leider bekommen die benutzer nicht einmal die möglichkeit, die updates zu installieren, automatisch erfolgt es schon gar nicht.

hier meine gpo einstellungen dazu:

 

automatische updates : aktiviert

interner pfad : aktiviert (klar)

clientseitige zuordnung : nicht konfiguriert

zeitplan für geplante installation : aktiviert

kein neustart : aktiviert

suchhäufigkeit : aktiviert

automatische updates installieren : aktiviert

neustart verzögern : nicht konfiguriert

erneut zum neustart auffordern : nicht konfiguriert

nicht admins gestatten : nicht konfiguriert

 

muß ich nur die letzte richtlinie konfigurieren, damit die domänenbenutzer updates installieren können? eigendlich sollte es komplett automatisch erfolgen, die user sollen keine benachrichtigung erhalten. liege ich mit meiner vermutung richtig?

 

entschuldigt bitte, für diese "****e" frage, aber ich wüsste sonst nicht, was ich falsch konfiguriert habe.

danke für die antworten

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
interner pfad : aktiviert

 

... und hier die richtige Einstellung vorgenommen? Der interne Updatedienst muss hier auch mit Port korrekt angegeben werden.

 

zur Not schreib mir einfach ne PM mit deiner E-Mail-Addi und ich schicke dir ne Anleitung die schon mehrfach funktioniert hat

 

Das Forum ist ja eigentlich dazu da, dass alle etwas "davon haben", also Du kannst die Anleitung auch in die Tipps&Tricks stecken :)

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich lasse jetzt den update dienst mit admin rechten laufen, und anscheinend klappt es. ein testclient hat sich seit dem um die 8 patche geholt. die neustarts werden immer durch den user vollzogen, wenn er den client abends auschaltet.

ich werde das nächste woche beobachten, und dann nach und nach weitere clients dazutun.

danke für eure mühe

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...