Jump to content

CSMA-Verfahren veraltet...? (noch nie gehört)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

einige Forumsbesucher in div. Foren fühlen sich halt "unfreundlich" behandelt, wenn man sie fragt, warum sie in gewissen Bereichen des Inf.-wissens genau DAS sagen und dass man sich eigentlich sicher ist, dass genau DAS so nicht stimmt...

 

natürlich lasse ich mich sehr gerne belehren, aber jene sind dann halt schon weg und lassen einen alleine.

 

 

Daher die Frage:

 

Ist das Zugriffsverfahren auf Netzwerke CSMA (carrier sense) veraltet??? weiss das ev. jemand...?

 

die jam-signale sind da auch drin definiert, aber ich kann mir einfach WIRKLICH SEHR schlecht vorstellen, dass dieses Verfahren veraltet sein soll...

 

 

denn letztlich greifen doch meiner meinung nach, auch in ner Collision domain von nem switch (also 2 hosts) alle services mit csma aufs netzwerk zu.

 

 

Ich bedanke mich bei jeder Antwort und bin offen für euer Wissen/eure Meinungen...

 

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar

dank dir...dann hatte ich recht...

 

da hat mir doch tatsächlich einer gesagt in nem anderen forum:

 

Das Zugriffsverfahren ist SOO veraltet, ich würde dir empfehlen, UMZUSTEIGEN...

 

 

da frag ich mich aber böse....

 

also, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird, mag ja sein, aber WAS FÜR ALTENATIVEN gibt es denn dazu...?

 

das wäre noch ne interessante sache, könnte der selbst aber wahrscheinlich kaum beantworten...

 

merci&gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Pablo.

 

Frach den Kollegen doch mal nach der Alternative ....

 

Konstruktive Kritik ist ja immer gerne gesehen, aber so ein "Wie, das benutzt Du noch? Nimm doch was besseres!" - "Was denn?" - "Kann ich dir nicht sagen....weiss nicht.....äähhhhh" - Gelaber .....

 

Da kann ich gut drauf verzichten.

Aber wie gesagt, zur Belustigung aller hier: Frag doch mal bitte!!!!

Bittebittebitte..... :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pablovschby

...da hat mir doch tatsächlich einer gesagt in nem anderen forum:...

 

Das sind dann so Kollegen, die den Bagger groß aufreißen, ohne die rudimentärsten Netzwerktechniken zu wissen, geschweige denn begriffen zu haben.

 

Wäre echt witzig, was er als Alternative kennt...

 

Soviel ich weiß, setzt Token Ring kein CSMA/CD ein, aber Token Ring ist ja auch nicht mehr soo jung, oder?

Link zu diesem Kommentar

@ Pablo: Was für eine Hirnbremse.....

Mal abgesehen von der Calligraphie, Orthographie und Interpunktion *ggg* - So ein Gelaber ohne Sinn und Verstand habe ich hier zum Glück noch nie gesehen.....

 

Gut das solche Schwachmathen hier nicht auftauchen *umguck*.....

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat ihn am meisten aufgeregt, das Du nicht dankbar warst für die "soooo wertvollen" tips...

 

Eigentlich hat der Artikel ein

:-D :-D :-D oder ein ausdauerndes *GGRRÖÖHHLLLLLL* verdient....."Hier werden Sie geholfen!"...

 

Schönen Tag noch.....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ClausiDeLuxe

Mal abgesehen von der Calligraphie, Orthographie und Interpunktion *ggg* - So ein Gelaber ohne Sinn und Verstand habe ich hier zum Glück noch nie gesehen.....

 

Ich schon!

 

Original geschrieben von ClausiDeLuxe

Gut das solche Schwachmathen hier nicht auftauchen *umguck*.....

 

Leider doch, sie bleiben aber zum Glück die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Ohje ohje, hab gerade seinen Beitrag gelesen (naja, mich durchgequält ihn zu lesen). Neben überheblich ist der ja auch noch völlig ahnungslos. Wie die anderen schon schreiben, der soll mal die karten auf den Tisch legen und irgend einen technischen Artikel vorweisen, der sagt, wie Ethernet ab 100Mbit/s anders funktioniert. Wenn er's nicht kann, dann kannst DU ihm ja mal diesen Artikel hier zu lesen geben:

 

http://www.10gea.org/GEA-Accel1999_rev-wp.pdf

 

Selbst bei 10 Gigabit Ethernet, was ja nur noch im FullDuplex Mode und mit LWL arbeitet, ist CSMA/CD angesagt, allerdings mit technischen Abänderungen, weil das Zeug so schnell ist. Ich glaub, ab der Seite 5 in dem File kann mann es genauer nachlesen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...